In welchem geschäft gibt es eine relativ große Auswahl an High heels über 12 cm?

3 Antworten

Schuhplus hat auch ein Geschäft, dort kann man auch vor Ort probieren und kaufen.

Ist in Dörverden bei Bremen. Sonst geht es wohl auch mit Terminvereinbarung bei einigen Onlineshops, wie Elite Heels, Heels Center oder High Feelings. Dort findest du genug High Heels mit mehr als 12cm Absatzhöhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Probiere es bei schuh-plus... Ist zwar auch dann über Versand, aber ein Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Geschäfte gibt es nicht (mehr).

Die beiden Schuhgeschäfte auf der Reeperbahn (Messmer und Blicker) haben längst zugemacht. Die BUFFALO-Stores (wo es noch schöne, hohe Schuhe gab), sind auch von der Bildfläche verschwunden.

Der Rest hat nur noch Standardware mit selten mehr als 10cm Absatzhöhe.

Somit bleiben Dir fast nur noch die Spezialgeschäfte und Versender, wie bspw. High-Feelings, Hofheim oder FUSS, Coburg. Dort köntest Du sie ggf. auch vor Ort probieren.

Ansonsten sieht es eng aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mayahuel  24.10.2022, 08:50
Messmer und Blicker) haben längst zugemacht.

ein guter Hinweis, dass sich so etwas nicht mehr lohnt.

selten mehr als 10cm Absatzhöhe.

10cm sind etwa die Höhe, bei der man noch relativ gut gehen. Darum sind 11-12cm Absätze entsprechend selten.

Über 12cm gibt es für gewöhnlich nur High Heels mit Platform-Absatz (abgesehen von so Ausnahmen wie So Kate 130).

Ohne Platform-Absatz findet man über 12cm für gewöhnlich nur in Fetisch-Geschäften: das kauft kein Normalsterblicher.

Es gibt Boutiquen, die auch Clubwear anbieten (Platform High Heels), die haben aber nicht viel Auswahl.