In welche Richtung soll ich gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Mischung aus beiden Berufsfeldern bzw. Berufen wird schwierig. Mir schwebt gerade nichts im Sinn was dies kombinieren könnte. Vielleicht mit einem Studium?

Ich würde mich aber Entscheiden ob du eher im Labor bleiben möchtest oder ob du doch in die Soziale Richtung willst.

Das ist genau so wie z. B. Binnenschiffer oder Schiffsmechaniker. Willst du eher fahren oder schrauben wenn man es mal ganz grob runterbricht ... Eine Mischung aus beiden wird schwierig du kannst ja nur einen Beruf ausüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zur Berufsberatung gehen. Das Arbeitsamt bietet da ausführliche Gespräche an.