Würdet ihr ein Typen mit sozialer Phobie Daten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja würde ich 73%
Wen er etwas dafür tut das die weg geht ja 18%
Anderer Meinung 9%
Nein eher nicht 0%

5 Antworten

Wen er etwas dafür tut das die weg geht ja

Ich hab selbst eine Sozialphobie, daher würde es mich nicht stören

Ich finde es aber wichtig, an seinen sozialen Fähigkeiten zu arbeiten (entweder alleine oder durch eine Therapie)

Wenn man sich von seinen Ängsten überrumpeln lässt, dann wird man im Leben nicht glücklich und für eine Beziehung wäre das auch eher schlecht

Natürlich kann man aber nicht verlangen, dass die Phobie in kürzester Zeit einfach so ´weg geht´

Sich zu verbessern ist ein Auf und Ab, es gibt bessere Tage und Tage an denen einem Dinge doch wieder schwer fallen, dafür muss ein Partner Verständnis zeigen können

Anderer Meinung

Er sollte beim ersten Kennenlernen seine Sozialphobie nicht in den Vordergrund stellen. Das wäre ein Killer - finde ich. Ich möchte keinen Partner, der offensichtlich leidet. Das wäre nur Arbeit, anstrengend und er wäre mein Kind - eher als ein Partner, der Verantwortung für unsere Kinder übernehmen wird. Sorry, aber so ist das.

Ja würde ich

Hab selber viele Phobien und Ängste

Könnte ihn dabei ja auch unterstützen

Ja würde ich

Hat heute nicht jeder irgend einen an der Klatsche? Ich denke, dass es zwar schon Probleme und Störungen gibt, mit denen ich auf Dauer vielleicht nicht zurecht kommen würde, aber bevor man das nicht probiert, weiß man es ja nicht. Daher ja, würde ich...

Ja würde ich

Schüchternheit ist keine Sozialphobie.
Ich müsste die Person genauer kennenlernen, um mir ein Bild zu machen. Erstmal spricht nichts dagegen.