Freunde finden, trotz sozialer phobie?

2 Antworten

Leide selbst an einer sozialen Phobie,war zwei Jahre hintereinander auch Außenseiter. Ich schreibe mal kurz wie ich's gemacht habe,vlt kannst du dir was abgucken:)
Ich bin Anime und Manga Fan und während unserer Kennlern-Woche hab es immer wieder Runden in denen man über seine Interssen erzählen soll. So erfuhr ich,dass zwei Mädchen aus meiner Klasse die selben Interessen haben. Und ich hab mich mit ihnen angefreundet. Ende:D
Also Fazit : Sieh dich um (aber nicht zu lange)und finde jemanden der die selben Interessen hat. Falls niemand in der Klasse deine Interessen teilt,dann sprich jemanden an,der freundlich auf dich wirkt.
Das wird schon:)Viel Glück.

War die gesamte Schulzeit Außenseiter :D Auf jedenfall Kontakt aufnehmen, sonst bist du schnell wieder alleine. FelinasDemons hats perfekt beschrieben wie :)