Frage von HorrorSuchti88, 46

Freunde finden, trotz sozialer phobie?

Hi.

Heute sind die kennenlern Tage in meiner neuen Klasse. Ich habe eine soziale phobie und war daher letztes Jahr ein Außenseiter. Dies wollte ich dieses Jahr auf jeden Fall ändern. Wie Krieg ich das trotz sozialer phobie hin? Wie soll ich andere Leute einfach so ansprechen, und mit welchem Thema?

Antwort
von FelinasDemons, 32

Leide selbst an einer sozialen Phobie,war zwei Jahre hintereinander auch Außenseiter. Ich schreibe mal kurz wie ich's gemacht habe,vlt kannst du dir was abgucken:)
Ich bin Anime und Manga Fan und während unserer Kennlern-Woche hab es immer wieder Runden in denen man über seine Interssen erzählen soll. So erfuhr ich,dass zwei Mädchen aus meiner Klasse die selben Interessen haben. Und ich hab mich mit ihnen angefreundet. Ende:D
Also Fazit : Sieh dich um (aber nicht zu lange)und finde jemanden der die selben Interessen hat. Falls niemand in der Klasse deine Interessen teilt,dann sprich jemanden an,der freundlich auf dich wirkt.
Das wird schon:)Viel Glück.

Antwort
von xAnimeLovex, 11

War die gesamte Schulzeit Außenseiter :D Auf jedenfall Kontakt aufnehmen, sonst bist du schnell wieder alleine. FelinasDemons hats perfekt beschrieben wie :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community