Discord Server für Menschen mit sozialer Phobie sinvoll?

4 Antworten

Eine Art virtueller Selbsthilfegruppe. Ja, wieso nicht? Du musst nur aufpassen, dass keine Leute auf dem Server diesen nur nutzen um Stress zu provozieren und es den Betroffnen mitunter noch erschwert sich mehr zu trauen. Das hängt dann halt davon ab wie du und deine Moderatoren agieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist an sich eine gute Idee, es würde natürlich schwer werden, die Bekanntheit zu steigern und Personen auf den Server zu bekommen.

Aber an sich kann das gut klappen, was man auch an diversen Autismusservern sehen kann.

Die Idee ist nicht schlecht aber den challenge Krams würde ich doch weglassen. Ich käme mir ziemlich dumm vor, wenn andere mehr erreichen als ich und sowas setzt mich dann unter Druck und ich fühl mich wieder beschi.. 🙊

Die Idee ist aber gut, weil dann alle das selbe Problem haben.. :)

Gute Sache eig musst nur genug leute finden