Ata ausbildung mit sozialer phobie?

3 Antworten

Die Beantwortung hängt sehr von deiner persönlichen Verfassung ab.
Grundsätzlich erscheint mir das vorstellbar, eine solche Ausbildung zu machen. Es ist ja kein Beruf, der speziell eine soziale Dichte mit sich bringt.
Aber wie gesagt - du bist eine individuelle Person und darauf kommt es an.
Bist du denn in psychotherapeutischer Behandlung?

Misha157
Fragesteller

Oh okay und jap bin in Behandlung ^^

Tamtamy  27.12.2020, 20:28
@Misha157

Dann wünsche ich dir gute Fortschritte und dass du das machen kannst, was du gerne tun möchtest!

Die Frage ist generell ein bisschen ob du das ganze nicht besser in dich integrieren kannst sodass über die Zeit aus einer Phobie einfach nur eine leichte Abneigung und Unbehagen wird?

Du musst dafür sehr einfühlsam sein. Und du hast Verantwortung. Wenn man da öfters eine Panikattacke bekommt, ist das das falsche. Da muss man auf dich bauen können.