Groß- und Kleinschreibung, sozialer Bereich, Soziale Arbeit, sozialer Sektor

2 Antworten

sozialer Sektor, sozialer Bereich, Soziale Arbeit (Studiengang)

Sind Eigenschaften, also klein. Es sei denn das es Namen sind, kommt auf den Zusammenhang an, dann heißt es Sozialersektor z.B. und wird zusammengeschrieben, und groß.

lostunicorn  27.04.2010, 12:06

das ist erst mal richtig, allerdings ist es bei Soziale Arbeit, anders, das wird nämlich groß geschrieben. Es ist eine Berufsbeschriebung und dabie ist das sozial nicht die Eigenschaft, sondern teil der Berufs/bzw. Studienbeschreibung. Ich studiere Soziale Arbeit, bin mir da slo zu 100% sicher. Liebe Grüße Steffi