Welche Sprachen kennen eine Groß- und Kleinschreibung, die über 2 Regeln ( Satzanfang und Eigennamen groß) weit hinausgeht?

4 Antworten

Luxemburgisch verfügt, wie auch Deutsch, über eine Groß- und Kleinschreibund die über die von Dir genannten Regeln hinausgeht.

Heutzutage wird die häufige Großschreibung nur nocerwendet.h im Deutschen und dem verwandten Luxemburgisch verwendet. Bis 1945 war die dem Deutschen ähnliche Großschreibung auch in Dänemark üblich.

akesipalisa  14.06.2018, 17:51

Entschuldigung für das Chaos der automatischen Korrektur.

In der griechischen Sprache ist es wie im englischen. Nomen werden sonst auch klein geschrieben.

Deutsch