In welche Dusche mit dem Kind im Schwimmbad?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir doch nicht so einen Kopf? Ich bin mit meinen Söhnen immer in die Frauendusche gegangen. Genau so lange, bis sie alleine in die Herrendusche gehen konnten. Genauso kann es dein Mann mit deiner Tochter halten.

Das ist völlig normal und das machen auch alle so. Nacktheit ist doch etwas natürliches und kleine Kinder interessiert das sowieso überhaupt nicht.

Sobald Kinder dann Schamgefühl entwickeln und nicht mehr mit möchten, kann man ja reagieren aber bis dahin nimmt man sie einfach unkompliziert mit sich.

Nicht immer so ein Gedöns um alles machen..

Also ich empfinde es (als Frau) überhaupt in keinster Weise als Problem, wenn ich in Gemeinschaftsduschen (geschlechtergetrennte) auf eine Mutter mit kleinem Jungen stoße, mir schon zwei drei Mal passiert - ganz ehrlich, der Junge hat nichts was mich sonderlich interessiert oder was ich nicht schon gesehen hätte und wenn ein Kind mich sieht, stört es mich auch wirklich null.

Du solltest also mit deinem (männlichen) Kleinkind auf jeden Fall in die Frauendusche gehen können, wenn sich da wer mokiert, würde ich sagen, ist das deren f*cking problem, nicht deins...

Umgedreht - ich weiß nicht wie es bei den Männern ist, bei den Frauenschwimmbädern in die ich gehe, gibt es eine Einzelkabine - wenn es bei Männerduschen in deinem Schwimmbad auch gibt, da würde ich dann an der Stelle deines Mannes mit der Kleinen (Glückwunsch btw) hineingehen, damit sich die anderen Männer nicht vielleicht komisch vorkommen (denn die Kleine wird es nicht interessieren, oder zumindest nicht stören)...

In die Frauendusche würde ich deinem Mann nicht raten, denn die meisten Frauen duschen nun mal nicht angezogen und dann kann man halt schon auch was sehen und davon sind die meisten Frauen wohl trotz der kleinen Tochter dann nicht begeistert.

"weil mir ist wichtig das meine Kinder schwimmen können"

Das ist löblich. Aber ich wundere mich, dass das überhaupt erwähnenswert ist. Wer nicht schwimmen kann, der kann ertrinken. So einfach ist das.

Das Geschlecht der zu wählenden Dusche richtet sich natürlich am Erwachsenen. Du kannst Deinen Mann mit Deiner Tochter aber auch gerne in die Frauendusche schicken.
Ausserdem konstruierst Du ein Problem, das vielleicht 1 oder 2x tatsächlich zum Problem werden könnte. Und an den beiden Malen fällt das Schwimmen dann eben aus.

Hallo Bongo1709,

grundsätzlich ist es erst mal so, dass keine Frau etwas in der Männerdusche zu suchen hat, genau so wenig, wie ein Mann etwas in der Frauendusche zu suchen hat.

Es ist völlig normal, dass die Mama ihren kleinen Sohn mit in die Frauendusche nimmt, oder eben auch der Papa die kleine Tochter mit in die Männerdusche.

Vom Prinzip her denke ich, ich geh mit meinem Sohn in die frauendusche und mein Mann sollte mit unserer Tochter auch in die männerdusche gehen können ohne das sie was sieht weil sich die Menschen auch zwei drei Minuten zurück halten können, bis das Kind raus ist um sich ggf. auszuziehen?

Das siehst du vom Prinzip her also völlig richtig. Bis auf den letzten Teil! In einer Dusche duscht man im Normalfall nackt. Daher wird es auch völlig normal sein, dass deine Tochter dort dann eben auch nackt Jungs/Männer sehen wird. Aber ganz ehrlich, wo bitte ist dabei das Problem??? Ist denn Nacktheit etwas schlimmes?

Ich denke nicht, dass sich die anderen Männer in der Dusche "zurückhalten" werden. Warum sollten sie auch? Ich gehe selbst oft in Schwimmbäder. Auch dort sind immer mal Papas mit ihren kleinen Töchtern in der Dusche. Und trotzdem wird dort dann weiterhin ganz normal nackt geduscht.

Wie sollte denn der Papa duschen, wenn seine Tochter mit dabei ist? In Badehose???

LG Sascha

Mama geht mit Kleinkind in Damen, Papa in Herren-Umkleide.

Allerdings ist es normal und da macht normalerweise kein Elter Terz drum, wenn die anderen sich aus/umziehen.

'was sehen'..welches Jahrhundert ist diese Körpereinstellung?

Das sind einfach nackte Leute, sexualisieren tust Du.