Wollt ihr eine Tochter oder einen Sohn als Kind?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Egal 52%
Bin m will tochter 20%
Bin m will sohn 15%
Bin w und will tochter 9%
Bin w und will sohn 4%

15 Antworten

Gar keine Kinder.

Ich finde, es ist egoistisch Kinder in die Welt zu setzen, einfach nur, um seine eigenen Bedürfnisse (Kinderwunsch) zu befriedigen. Ein Kind ist keine PS5 oder sonst was. Es ist ein Lebewesen, das gezwungen wird, in einer so widerwertigen Welt zu leben und wird Unmengen von Problemen ausgesetzt, die es bewältigen muss, egal ob es will oder nicht.

Krieg72  31.05.2022, 00:16

Gleiche Meinung

UnbekanntesD309  06.09.2022, 19:13

Egoistisch? Du meintest wohl eher natürliches Denken du Witzbold…

Ich möchte insha’Allah beides haben…sowohl Söhne als auch Töchter, solange es mir Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er ) zugeschrieben hat, bi’idhnillah

Früher war ich anders, das muss ich zugeben…ich mochte kleine Jungs mehr und habe mir gewünscht, später in Zukunft nur Söhne zu bekommen

Klar mag ich kleine Mädchen auch, aber mein Gedanke war immer, dass es viel mehr Mädchen als Jungs auf dieser Welt gibt (nicht jeder ist derselben Meinung wie ich) und ich hab mich immer gefreut, dass Jungs geboren werden wie z.B. meine kleinen Cousins

Am meisten habe ich mich sehr gefreut, als mein kleiner süßer und niedlicher Neffe vor zwei Jahren geboren wurde, ich hab ihn so geliebt und liebe ihn natürlich immer noch sehr ^^ er ist halt was besonderes…Allah swt hat die Liebe der kleinen Jungs in mir getan, jeder wusste von meiner Familie und meinen Verwandten, wie sehr ich kleine Jungs mochte und wie sehr ich mir wünschte, insha’Allah selber welche zu bekommen

Doch das hat sich sehr stark verändert…

Nachdem meine wundervolle, zuckersüße und niedliche Nichte in diesem Jahr geboren wurde, liebe ich auch kleine Mädchen wie ich sonst niemanden geliebt habe

Sie ist ein Schatz in meinem Leben, niemals hätte ich je gedacht, dass ich auch kleine Mädchen so sehr lieben würde wie ich auch kleine Jungs liebe

Selbst meine Eltern haben die große Veränderung in mir gesehen… :)

Immer wenn ich Sorgen habe und ich meine Süße sehe, so rührt sich mein Herz, ich werde sofort wieder glücklich und vergesse all die negativen Dinge, alhamdulillah

Ich liebe sie und meinen Neffen sehr, ich bin zwar deren Tante, doch ich betrachte sie so als wären sie meine eigenen Kinder, ich hab sie so gern :) möge Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) sie mir behalten, sie vor jedem übel bewahren und sie zu rechtschaffene, praktizierende und gottesfürchtige Muslime machen 🤲🏻

Aber letztendlich weiß nur Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) einzig und allein, ob ich in Zukunft Kinder bekommen werde oder nicht, ob es Söhne oder Töchter werden oder doch beides…ich bete Allah swt, dass Er mir insha’Allah sowohl männliche als auch weibliche Nachkommen schenkt

„Allah gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde. Er erschafft, was Er will. Er schenkt, wem Er will, (nur) weibliche, und Er schenkt, wem Er will, (nur) männliche (Nachkommen).

Oder (Er schenkt) beides zusammen, männliche und weibliche (Nachkommen). Und Er macht, wen Er will, unfruchtbar. Gewiß, Er ist Allwissend und Allmächtig.“

(Sura As-Shura/Ayaht 49-50)

Egal

Ich habe zwei Kinder - eine Tochter und einen Sohn. Für mich war wichtig, dass die Kinder gesund sind - das Geschlecht war mir egal.

Aber ich bin froh, beides zu haben ;-)

Ich werde keine Kinder bekommen, deswegen stimme ich nicht ab. Aber es tut mir in der Seele weh zu sehen, wie viel Klischeedenken in die Beantwortung dieser Fragen eingeht.

Nicht, dass es mich überrascht. Ich finde es nur schade.

Bin m will sohn

Bei dieser Mädchen bevorzugten Gesellschaft und wie schlecht oft über Jungs heute geredet wird muss man , doch dagegen stemmen.