In welchem USA Bundesstaat würdet ihr gerne leben?

priesterlein  09.07.2020, 12:56

Fehlt da "welchem"?

Aladin86
Fragesteller

Jep 🙈

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde in Massachusetts leben wollen, weil dort die meisten Bekannten von mir wohnen.

Für mich ist der Staat eigentlich perfekt.

Das Meer ist direkt vor der Tür und tolle Strände wie Cape Cod oder Martha's Vineyard sind nur einen Steinwurf entfernt. In Maine, New Hampshire oder Vermont gibt es zudem riesige sowie ausgedehnte Wälder und dies ist auch nicht allzu fern. Im Indian summer ist das Laub der Bäume atemberaubend. New York City ist auch recht nah und diese Stadt schläft bekanntlich nie. Aber eigentlich ist auch in Boston immer etwas geboten.

Boston hat extrem viele junge Leute, die in Harvard, am Massachusetts Institute of Technology (MIT), am Boston College, an der Boston University, der Northeastern oder der Berklee studieren. Dadurch ist die Stadt unglaublich jung, lebendig und frisch. In den Bars oder in den Nachtclubs der Stadt ist immer etwas los.

Nirgendwo ist die soziale Absicherung in den Vereinigten Staaten so gut wie in Massachusetts. Jeder hat eine Krankenversicherung und im Normalfall verdient man sehr gut. In Massachusetts soll das Armutsrisiko am geringsten sein.

Massachusetts ist durch und durch demokratisch. Republikaner haben in Massachusetts schon seit Jahrzehnten nichts mehr gewonnen. Dies führte dazu, dass die Republikaner bei der Senatswahl überhaupt keinen Bewerber in das Rennen schickten, da sie wussten, dass sie sowieso keine Chance haben werden. Keine Staat ist in den Vereinigten Staaten sozialer, bunter und toleranter als Massachusetts.

Boston ist die Sportstadt schlechthin. Die New England Patriots (American Football) sind für ihre Erfolge bekannt, die Boston Red Sox (Baseball) sind Tradition pur und haben in den letzten Jahren auch einige Meisterschaften gewonnen. Boston Celtics (Basketball) sowie Boston Bruins (Eishockey) haben eine sehr lange Tradition, einige Meisterschaften gewonnen und spielen auch oben mit. In keiner Stadt sind alle Teams so gut und ist die Chance größer Meisterschaften zu feiern.

Massachusetts ist der Ursprung der US-amerikanischen Geschichte. Dort ließen sich die ersten Siedler nieder, dort begann der Unabhängigkeitskrieg gegen England (Boston Tea Party) und so weiter und so weiter. Keine Stadt in den Vereinigten Staaten bietet mehr Geschichte und ist europäischer als Boston.

Ich habe oft mit US-Amerikanern zu tun. Aber nirgendwo sind die Menschen in den USA freundlicher, sozialer, hilfsbereiter und toleranter als in New England.

Dies sind alles Gründe, die meiner Meinung nach für Massachusetts sprechen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Aladin86
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! So habe ich das noch nicht gesehen 😊

Waldmeister1234  09.07.2020, 13:08
@Aladin86

Kein Problem und habe ich gern gemacht. Massachusetts ist schon cool. Alles Gute!

In Vermont.

Viel Wald und Natur, Seen und hübsche Städtchen.

Dazu lockere Waffengesetze, daher sehr niedrige Kriminalitätsrate.

Im Winter ist es aber etwas frisch, 20 Grad minus ist Standard, und meterhoch Schnee.....

Gerogia, in Atlanta.

Mein Traum ist es irgendwann in Atlanta zu leben.

Die Natur von Georgia ist einfach schön. Das Wetter ist zwar wärmer als Deutschland aber es gibt immer einen kleine Winter. Und Atlanta ist eine größere Großstadt als Frankfurt, aber auch keine Riesenmetropole wie New York. Perfekt für mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich außerschulisch häufig mit den Themen.

Mircozimmer32  27.06.2022, 23:18

Ich denke du hast Georgia und atlanta vertauscht

Florida oder Kalifornien. Palmen, Strand und schönes Wetter. Was will man mehr?

Hawaii,wäre mein Bundesstaat für die USA wo ich glaube ich auch recht zufrieden wäre.

Tolle Wassersportmöglichkeiten,ganzjährig mildes Klima,dazu ein atemberaubenden wildes Hinterland.

Keine Rose ohne Dornen,die Immo-Preise für das Paradies sind nicht eben erschwinglich.