Welcher US Bundesstaat ist für mich am besten zum Leben??

2 Antworten

Als erstes würde ich empfehlen nach einer Liste der höchsten und geringsten Kriminalitätsraten zu suchen. Immerhin reden wir von einem hoch kapitalistischen Land, in dem nicht ohne Grund gefühlt Millionen von Kriminalgeschichten geschrieben werden. Oder Gefängnisse privatisiert wurden, was bedeutet je mehr Insassen desto mehr Gewinn, und noch etwas: mache dir Gedanken zum Thema Religion. Religion wird in vielen Bundesstaaten so ernst genommen wie die Ideologie nach der sie jeweils leben. Oder das Essen...das nehmen sie dort sicher auch sehr ernst in den eher fanatischen Gegenden wie Texas. Natürlich spreche ich von der allgemeinen Ausrichtung der Bundesstaaten, denn es gibt ja immer überall mindestens zwei Seiten, aber eine gibt eben immer die Richtung vor. Auch in einer Demokratie, was die USA trotz Wahl gar nicht ist. Denn Republikaner und Demokraten wollen bei den meisten Dingen wohl das selbe. Lange ist es bspw. her das Präsidenten gegen die Wirtschaft (a la Roosevelt) vor Gericht gezogen sind. Mittlerweile sind beide "Parteien" eher für quasi absoluten Kapitalismus.

Oder anders gesagt: Suche dir deinen Bundesstaat am besten nach den Kategorien politische Ausrichtung & Prägung, Religion (ja, nein, egal), Kriminalitätsrate (musst du etwa fürchten ständig in Verbrechen, als unbeteiligte Person, verwickelt zu werden), Waffenrechte bzw Waffenbesitz (ja auch hier wird es unterschiedliche Ausprägungen geben, zB New York mehr als in Jersey oder gleich an der andere Küste im Westen...ist nur ein Beispiel, weiß nicht ob es so ist), und gucke nach Infrastruktur. Ich mein, Detroit als Stadt würde ich wohl eher meiden, diese Stadt ist wenigstens bis vor wenigen Jahren noch immer am Zerfallen gewesen)

Also im allgemeinen gucke nach:

* Gesellschaft (Politik, Kriminalität, Religion)

* Kultur (Traditionen, Musik, Unterhaltung & zB Ausgehmöglichkeiten wie Pubs, Restaurants usw.usf. )

* Zufriedenheit (ergibt sich irgendwie aus den ersten zwei Punkten

Vielleicht hilft es ja wem zur Orientierung beim Auswandern. Ich würde jedenfalls im Falle USA so vorgehen. Für mich aber eher interessant Japan, da brauch ich mir um Verbrechen zB so gut wie keine Gedanken machen, dafür umso mehr um Kultur und Ernährung.

LG

Die USA hat 50 Bundesstaaten, verteilt über mehrere Klimazonen, mit höchst unterschiedlichen Einkommensverhältnissen. Mit Deiner undetaillierten Beschreibung, die sich auch nur aufs Wetter bezieht, kommst Du auf mindestens 15 Staaten, die für Dich in Frage kommen. Ich bin sicher, dass es Tests online gibt, die Dir mit Fragestellungen weiterhelfen, welche Staaten für Dich in Betracht kämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sterntaler927  25.11.2022, 20:01

Richtig! Aber die Fragestellung ist ohnehin etwas infantil. Dort kann man nicht einfach so einwandern, weil man sich auf bestimmte Wetterlagen bevorzugt.😁