In träumen verfolgt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verfolgt zu werden oder der Versuch, zu fliehen, sind zwei der häufigsten Traumgeschehen. In der Regel versucht der Träumende einer Verantwortung oder seinem Gefühl, versagt zu haben, zu entkommen,- auch Ängste oder Emotionen, mit denen er nicht fertig wird, können hier gemeint sein. Verfolgung macht oft auf Verleumdung durch andere aufmerksam, gegen die man sich wehren muß. Vielleicht steht aber auch ein Schuldgefühl dahinter, das man verarbeiten sollte. Verfolgt man selbst jemanden, soll man ein Unrecht, das man an einem anderen begangen hat, wieder gutzumachen versuchen, sich mit ihm vertragen und aussöhnen.

Woher ich das weiß:Hobby

DerDummeMensch2
Fragesteller

Ok ja dann weiß ich genau was los ist :|

Danke. Vielen Dank

Wenn man immer wieder dasselbe träumt, kann man davon ausgehen, einen etwas stark beschäftigt.

In deinem Fall würde ich mal küchenpsychologisch vermuten, daß dich irgendein Thema umtreibt - dich verfolgt.

Vielleicht schiebst du eine Entscheidung vor dir her oder eine Aufgabe. Tagsüber kannst du es vielleicht gut verdrängen, nachts verarbeitet aber dein Gehirn und das Problem drängt an die Oberfläche.

Kannst ja mal überlegen ob da etwas dran sein könnte.

DerDummeMensch2
Fragesteller

Jap. Es liegt an Entscheidungen. Danke :D

Was es bedeutet, weiß ich nicht genau. Aber dass es eine tiefere Bedeutung hat, ist doch offensichtlich, wenn sich dieses Thema wieder und wieder wiederholt.

Dein Unterbewusstsein will dir ja ganz offensichtlich etwas mitteilen.

Ich hatte früher auch Verfolgungsträume. Das war in einer Phase, in der ich meine Gefühle (als Kind) nicht ausleben konnte, da meine Eltern Gefühle abgelehnt haben.

Die Frage ist ja, wie es dir geht, wenn du aus solchen Träumen erwachst...klingt ja schon nach Angst...am Besten fragst du dich also selbst, was es sein könnte, was dir solche Angst macht bzw. was du so stark verdrängst, dass es sich versuchen muss in deinen Träumen verständlich zu machen...

Träume sind manchmal schäume manchmal nicht

Es kann zb nix bedeuten aber vllt auch das du im Leben vor etwas wegläuft