Verfolgt von Mörder im Traum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie schaffen es nicht. Vielleicht bist du von neidischen Menschen umgeben, die dich kleinkriegen wollen. Aber du lässt dich nicht unterkriegen. Im Traum spürst du, dass sie dir unterlegen sind. Sie schaffen es nicht, schreibst du.

Vielleicht ist es aber auch so, dass du dich anderen Menschen überlegen fühlst und überall Feinde witterst. Jedenfalls kommen diese Figuren nicht an dich heran und du scheinst keine Angst vor ihnen zu haben, sondern schaust mit diesem Kommentar "Sie schaffen es nicht" auf sie herab. Insofern macht dich der Traum auf deine eigene Einsamkeit aufmerksam, die davon herrührt, wie du mit anderen umgehst.

Schliesslich kann es sein, dass diese "Figuren" Kräfte sind, die du in dier selber hast. Es könnte zum Beispiel sein, dass du intellektgesteuert bist und deine Emotionen versuchen, diesen Intellekt etwas zu relativieren, so dass du vielleicht empathischer oder emotionaler wirst. Aber sie schaffen diesen "Mord" nicht. Es könnte also insofern sein, dass der Traum von einem Kampf handelt, der in dir selbst stattfindet, weil da irgendwo ein Ungleichgewicht ist.

Herzliche Grüsse

Elilp43
Fragesteller

Mit Neidisch könnte ich was vielleicht was anfangen. Ich habe einen Freund seit der 5 Klasse der einfach immer Probiert was besseres zu sein. Beispiel ich kaufe mir ein Spiel er kauft es sich auch erstmal ganz Normal 2 Freunde zocken halt aber sobald es in einen Game eine In Game Währung gibt holt er sich die sofort und kommt dann nächsten Früh online und sagt dann so "Du ich hab mir da was geholt" und er ist viel weiter als ich und Brüstet sich damit noch doch wenn ich mal ein Game habe wo ich "Besser" bin dann Spielt es es einfach nicht mehr.

emilia32  30.04.2020, 23:45
@Elilp43

Na ja, es könnte sein, dass du dich von diesem Freund "verfolgt" fühlst, da er dich ja, wie es scheint, nicht in Ruhe dieses Spiel spielen lässt. Vielleicht kannst du ihm ja sagen, dass du einfach deinen Spass haben willst bei dem Spiel und dass du keine Lust auf einen Wett- oder Konkurrenzkampf mit ihm hast.

Elilp43
Fragesteller
@emilia32

Ja ich habe das schon öfters Probiert ihm zu sagen dann sagt er zu mir "Ja du bist ja nur neidisch" oder sowas

Hört sich doof an, aber wenn du in den Träumen bist: Versuch einfach wegzufliegen.

Ist keine Troll Antwort @Gutefrage.net Team

Ich hab mich früher immer über Alpträume gefreut, da ich noch nicht Luzid Träumen konnte. Da aber Alpträume bei Menschen meistens klarer sind, war es dort möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch n Mensch, kenne mich n biiisschen aus :)
Elilp43
Fragesteller

So leicht ist das bei mir zu mindest nicht so einfach bei mir fühlst sich der Traum wie ein Film an den ich angucke und ich Gefesselt bin ich kann nichts wirklich selber machen.