In Supermärkten, dürfen Mitarbeiter einkaufen ohne sich anzustellen? Oder sollen sie sich auch wie die Kunden anstellen?

3 Antworten

Warum sollten sie es nicht dürfen? Deren Läden, deren Regeln. Und da der Einkauf Pausenzeit ist, ist es nur verständlich, dass sie sich nicht mit in die Schlange stellen.

Und wenn wir es mal ganz genau nehmen, besteht auch für Kunden keine Anstellpflicht. Das verlangt lediglich die Rücksicht und der Anstand. Aber grundsätzlich dürfte sich jeder vordrängeln. Allerdings auch nur solange bis es vom Personal untersagt wird.

Meines Wissens müssen sie sich anstellen. Wenn aber hinter mir eine Angestellte steht und sie nur eine Pause hat, würde ich sie vorlassen.

Ich denke, das ist von Supermarkt zu Supermarkt unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stud3232
Fragesteller

zB beim Aldi?