In Stichworten - wirklich nur Worte oder ganze Sätze?

5 Antworten

Bei Stichpunkten darfst du ruhig mehr als nur zwei oder drei Worte schreiben. Ganze Sätze darfst du allerdings nicht schreiben, es steht ja explizit da, dass du es in Stichworten machen sollst. Ich würde dir raten, halbe Sätze zu schreiben. Du lässt also lediglich einige Worte aus dem Satz. Aus "Es ist eine Apotheke am Stephansplatz in Wien, die xy Standorte hat." würdest du dann zum Beispiel zwei Stichpunkte machen:

- Apotheke am Stephansplatz in Wien

- es gibt xy Standorte // xy Standorte vorhanden

MfG

hashtagsusi
Fragesteller

Ok, ich war mir nur unsicher, nicht dass die dann ausflippen weil sie entweder nur bei Worten nix verstehen oder ausflippen, weil ich eben Phrasen statt nur Worte schreibe ^^'

Danke! :)

nur Worte, keine Sätze.... als Gedächtnisstütze.

schon aber etwas aufschreiben was Sinn macht.

Und nicht verrückt machen lassen!!!

Das ist irgend so ein Psychoding, um Dich zu verunsichern.

Immer ganz klar bei Deiner Meinung bleiben. Du weißt selber, was Du drauf hast.

Wenn da steht "Stichpunkte", dann wollen die auch nur Stichpunkte und eben KEINE ganze Sätze, wo sie die relevanten Punkte erst suchen müssen.

hashtagsusi
Fragesteller

ja, nur kennt man sich dann irgendwie überhaupt nicht aus, mein Unternehmen ist ziemlich unbekannt und komplex und beinhaltet als Abteilungen viele Fremdwörter... sind die dann selber Schuld wenn sie nix kapieren :D

Danke! :)

whizzl  14.02.2017, 18:30
@hashtagsusi

Also uns hat man das (in meinem Fall im Studium) immer eingeprügelt, dass Stichworte auch WORTE bedeutet... und wir dann bloß keine Sätze schreiben sollen. Offensichtlich wirklich janz wichtig :)) ..

Hallo!

Die Vorredner haben es schon gesagt: Stichworte sind keine Stichsätze. Und: Worte sind etwas Anderes als Wörter.

Natürlich keine alleinstehenden Begriffe.. eher "Stichsätze", ein paar hintereinander geschrieben Wortabfolgen..