Ich-Form und Praktikumsbericht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, die Ich-Form ist absolut richtig. Denn es geht ja um deine persönlichen Tätigkeiten, Erfahrungen und Eindrücke im Praktikum, die deshalb in der Ich-Form niedergeschrieben werden.

Es geht um dein Praktikum, deine Erfahrungen usw. Also "ich". Wenn du im Rahmen des Berichts einen Vorgang xarstellt, der immer so ist, kannst du auch "man" verwenden, weil das ja generell so ist. Aber du stehst im Mittelpunkt.