Praktikumsbericht Betrieb vorstellen, wie soll der erste Satz lauten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mein Praktikumsunternehmen [Name einsetzen] wurde im Jahre xxxx gegründet und hat seinen Schwerpunkt im Bereich Informationstechnologie und Reparatur elektronischer Geräte. Zusätzlich dazu betreibt es noch einen eigenen Online-Shop, über den per Internet Ersatzteile für [...] bequem von zu hause bestellt werden können."

Viele Grüße basher

Odysseea
Fragesteller

Du bist ein Schatz, danke ♥

basher92  29.09.2013, 16:11
@Odysseea

Gern. Bring eventuell noch nach dem Gründungsjahr mit rein, wieviele Mitarbeiter dein Unternehmen beschäftigt.

Die ersten Sätze könnten lauten: "Ich habe vom Datum bis Datum in der Firma "Computerramsch & Söhne" mein diesjähriges Praktikum macht." Die kleine Firma hat ihren Sitz hier am Ort, in der Computergasse 1. Die Arbeit erledigt der Inhaber Herr Zipfelmus Senior gemeinsam mit seine beiden Söhne und ein Lehrling. Meine Aufgaben waren vielfältig"

Und dann zählst Du auf, dass ohne Dich überhaupt nichts gelaufen wäre. Du die allerwichtigste Person in diesem riesigen Unternehmen warst. Ohne Dich wären die Pflanzen eingegangen, die Leute wären im Müll erstickt. Der Staub läge zentimeterdick auf den Schreibtischen und darunter usw.

Gruß Matti