Frage von Ray99, 430

"Betriebsvorstellung" im Praktikumsbericht: Was kann ich schreiben?

Hallo Leute,

ich muss einen Praktikumbericht schreiben - 1 Seite über die Tätigkeiten und auf der anderen Seite soll ich den Betrieb vorstellen, also den Schwerpunkt.

Aber das Problem ist: Ich arbeite in einer Apotheke und weiß nicht, was ich schreiben könnte.

Wie soll ich den Betrieb vorstellen?

Es wäre ziemlich hilfreich, wenn ihr mir so 1 oder 2 Punkte nennen könntet.

Das ist halt mein erster Tätigkeitsbericht.

Danke im voraus

Antwort
von Handwerkbursche, 385
  1. Zuerst schreibst du natürlich, dass du dein Praktikum in einer Apotheke gemacht hast. Nenne den Namen der Apotheke!
  2. Dann: Wo ist der Standort dieser Apotheke?
  3. Wem gehört die Apotheke?
  4. Wie lange gibt es die Apotheke schon?
  5. Wie viele Mitarbeiter sind in der Apotheke beschäftigt?
  6. Welche Mitarbeiter haben welche Aufgaben?
  7. Gibt es viele Kunden? Wie viele ungefähr?
Antwort
von Jonas66666, 296

Hallo,

wenn du deinen Betrieb vorstellen willst, kannst du ja erzählen wie alt der Betrieb ist, wie viele Mitarbeiter, was sie genau machen (auch wenn das jedem klar ist) und eventuell Lage und Größe.

Zu deinen Tätigkeiten. Du notierst dir was du bei deinem Praktikum alles für Aufgaben gemacht oder unterstützt hast. Diese beschreibst du detailliert.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten