Praktikumsbericht- (Wochenbericht) Wirtschaft/Verwaltung?

2 Antworten

Schreibe das ruhig in deinen Bericht, dass und aus welchen Gründen du an welchen Tagen wie früh nach Hause geschickt wurdest und was du an den Tagen sonst noch gemacht hast. Wenn das größtenteils "Warten auf Aufgaben" oder "Routineaufgaben" waren, dann schreibe das hin. Daraus wird erkenntlich, warum der Bericht kürzer ausfällt als die vorherigen.

Hallo FrankyBlack, von nichts, kommt nichts.

  • Was für Ratschläge erwartest du? Wenn keinerlei Anhaltspunkte vorliegen die Gedanklich verarbeitet werden können, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Das einzige was du unternehmen könntest, ist, einen sogenannten tabellarischen Tagesablauf verfassen.

Das fängt mit dem Arbeitsbeginn an, und endet mit dem Feierabend,. dazwischen solltest du alles was du tust und hörst, aufschreiben, allerdings keine Persönlichen Details. Du achtest auf Telefonate, der Chef ist zum Kundenbesuch, du hältst die Stellung, gehst Einkaufen fürs Mittagessen, hältst die Bude sauber, u.s.W. , mehr ist nicht, überlege noch einmal intensiv was noch sein könnte. Jo.

FrankyBlack
Fragesteller

Ja gut, ich muss mir irgendwas einfallen lassen im Endeffekt muss ich ein Praktikumsbericht abgeben das benotet wird. Kann ja nicht einfach das hin schreiben was wirklich geschah , weil das dann auch schlecht benotet wird und darauf möchte ich verzichten und mir irgendwas einbilden lassen.