Wie bitte stellt man eine Logopädie vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Art Spracherziehung. Ist jemand beispielsweise nicht stark im sprechen (stottern, Aussprache, usw.) wird oft im Kindesalter eine Art Einzelunterricht vorgenommen. Vielen reicht beispielsweise 1-3 Stunde in der Woche. Oft werden Sprechübungen gemacht oder versucht in Nebengesprächen zu verwickeln. Man beschreibt, was man macht. Manchmal geht es auch darum, dass ein Kind sprechen kann, ohne befürchten zu müssen, dass es unterbrochen wird. So kann es sich Zeit zum antworten nehmen.

Das es eben eine logopädische Praxis ist, in der Patienten behandelt werden mit Stimm-oder Sprachstörungen usw.. Seit wann es die Praxis gibt, wer leitet diese.. wie groß, wie viele Therapeuten.. Evtl. Adresse..

-eröffnungsjahr -kurze vorstellung der mitarbeiter -was für/wie viele patienten gibt es -aufzählung (+ fotos) der verschiedenen räume