Wenn irgendein alter Mann unangenehm lange hinglotzt, ist das natürlich nicht wirklich angenehm, aber ansonsten finde ich das nicht so schlimm. Wenn mich ein junger Mann mustert, sehe ich das eher ein bisschen als ein "Kompliment" - wenn man sowas nicht will, zieht man sich halt hochgeschlossener an.
Das bleibt schlussendlich jedem selbst überlassen, aber man muss eben damit rechnen, dass Leute einen anschauen, wenn man in der Öffentlichkeit unterwegs ist. Was man dabei zum "Anschauen" herzeigen will, entscheidet man durch die Kleidung.

...zur Antwort

Ich habe mir alle meine Ohrringlöcher beim Hausarzt oder Hautarzt stechen lassen, die kennen sich aus.

...zur Antwort

Du könntest einmal in Microsoft Word die Funktion "Suchen, ersetzen durch" ausprobieren. Ich weiß zwar nicht ob das auch nur für Buchstaben funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert. 

...zur Antwort

Hallo erstmal,

Ja es gibt verschiedenste Verschwörungstheorien dass unsere Welt nur eine Art "Simulation" ist und wir von einer höheren Macht gesteuert werden oder dass alles nur eine Art Hologramm ist... 

ich persönlich finde es ziemlich interessant mich mit solchen Lebensfragen auseinander zu setzen, nur finde ich hat da einfach jeder seine Eigene Meinung dazu und bei so etwas ist es sehr schwer zu sagen was falsch oder richtig ist, da man nichts genaues weiß. 

...zur Antwort

Je nachdem wie der Wurf heißt, werden die Kitten benannt. Mein Hund war zB ein B-Wurf und heißt Benny, die Katze meines Nachbars ein S-Wurf und heißt Smiley :)

...zur Antwort

Hallo ykathiyy!

Es ist jetzt sehr schwer da was fixes zu sagen, da das von Schule zu Schule unterschiedlich ist, doch da deine Schule 1. schon für andere Sportarten Verständnis hatte und 2. Reitsport auch eine beachtliche (!) Sportart ist, denke ich musst du dir da keine allzu großen Sorgen machen. Einfach mal mit den Eltern oder du allein (je nachdem wie du willst) zur Schulleitung gehen und höflich nachfragen, ich wüsste keinen guten Grund der dagegen sprechen würde.

Viel Glück,
Hashtagsusi :)

...zur Antwort

Das ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich, ruf am Besten dort an und frag nach :)

...zur Antwort

Es kann eigentlich beides sein, weil ich kenne genug Geschichten bei denen von "Männlein+Weiblein" gesprochen wird, -lein ist hier quasi die Verniedlichung. "Männchen+Weibchen" wäre so die normale Form.
Hoffe ich konnte helfen,
Susi

...zur Antwort
Alle wollen beim Klassenfest was trinken gehen, nur ich nicht?

Also an meiner Schule ist es üblich, dass man am Anfang des Jahres einen Tag keinen Unterricht hat und da stattdessen was mit seiner Klasse unternimmt, um die Leute besser kennenzulernen und sowas. Manche machen nur so einfache Sachen wie irgendwo Grillen, andere fahren in einen Freizeitpark usw. Wir hatten auch ziemlich viele Ideen wie Kletterpark, ins Kino gehen, auf eine Messe fahren, Stadttour, Zoo bla bla bla, aber dann haben ein paar zum Spaß vorgeschlagen, dass wir auf das Dorffest gehen könnten, was an dem Tag zufällig stattfindet. Der Vorschlag war glaube ich auch nicht ernst gemeint und viele haben dann gefragt was wir da denn machen sollen, und da es da öfter Bierzelte und so was gibt, hieß es dann dass wir doch was trinken gehen könnten. Da waren sofort alle begeistert und sogar unser Lehrer hatte keine Einwände! Wir haben dann abgestimmt und obwohl wir so viele tolle Ideen hatten (die auch von der Schule erlaubt worden wären oder die wir uns hätten leisten können), waren von uns 30 Leuten 27 dafür, uns da zu besaufen. Nur ich und zwei andere Mädels hatten da was dagegen. Unser Lehrer hat uns dann auch gefragt warum, woraufhin ich dann geantwortet habe, dass ich es zum einen langweilig finde den ganzen Tag nur in einem Dorf zu verbringen dass ich ohnehin schon auswendig kenne, und zum anderen trinke ich generell eher wenig also würde ich dann da mehr oder weniger nichts zu tun haben (wenn überhaupt würde ich nur abends beim Feiern was trinken und nicht am hellichten Tag auf einem dummen Dorffest. Und es geht ja auch eigentlich ums Kennen lernen). Na ja, in meiner Klasse haben sich dann auch alle aufgeregt dass ich da keine Lust drauf habe und mein Lehrer meinte ich soll doch was besseres vorschlagen. Ich meinte dann nur dass ich etwas von den anderen Sachen nehmen würde wie zum Beispiel Kletterpark aber darauf hatte niemand Lust. Ich fühle mich jetzt total ausgeschlossen und habe das Gefühl dass mich alle hassen nur weil ich nicht mit meiner Klasse was trinken gehen wollte.

Also was soll ich jetzt tun? Ich kann niemanden davon überzeugen was richtiges zu machen. Soll ich einfach an dem tag zufällig krank sein? Das blöde ist halt, dass ich mit 15 Jahren die jüngste in meiner Klasse bin und die anderen sind alle 16, 17 und teilweise schon 18.

...zur Frage

Hallo liebe Victoria,
Ja ich kann dich sehr gut verstehen, ich war auch die jüngste in der Klasse, durfte als einzige noch nichts trinken und die anderen waren alle schon 16,17,18 oder sogar einer 19. Natürlich kam dann auch bei uns einmal der Vorschlag gemeinsam zu einer Veranstaltung zu gehen und uns zu betrinken. Ich wollte auch gerne mit den Leuten mal was in der Freizeit machen und habe dann auch zu dem Vorschlag zugestimmt. Es waren auch 3 Freundinnen von mir mit, die auch nicht unbedingt saufen wollten, deshalb war ich nicht alleine mit meiner Idee. Und nur weil die anderen saufen, heißt das nicht dass du mitsaufen musst! Ich und meine Friends haben 1-2 Bier getrunken (grad halt so dass wir gut drauf aber noch halbwegs nüchtern waren) und hatten mit den ganzen betrunkenen Kollegen einen totalen Spaß :D manchmal ist man im Vorteil, wenn man selber nüchtern ist und die anderen betrunken ;)
Lass dich aber auf keinen Fall zu etwas zwingen/drängen das du nicht willst, ich finde es auch von deinem Lehrer ziemlich anstandslos, dich zu sowas zu drängen.

Aber wie gesagt, man kann bei sowas auch ohne Alk Spaß haben :)

Lg,
Susi

...zur Antwort

Hatte schonmal so eine Situation mit einem Typen der nicht wusste dass er mich und meine 2 besten Freundinnen erwischt hat :D haben ihn alle drei am selben Abend zu einem Date verabredet, natürlich bekamen 2 eine Absage, die waren dann aber trotzdem auch dort - sein Gesicht als wir zu Dritt am Tisch auf ihn warteten war unbezahlbar ;DDD

...zur Antwort

Also als Ministrant hätt ich Angst dass es mich mit denen aufs Maul legt oder ich beim Rock hängen bleib aber wenn du damit gehen kannst no problem :p

...zur Antwort

Hallo :)

ich habe schon öfters mit meinen Eltern darüber diskutiert und sie meinten, dass ich jederzeit aussteigen könnte, wenn ich nicht mehr will. Es macht doch keinen Sinn etwas zu lernen, was man nicht will bzw wenn du weißt dass du es nicht schaffst. Das macht einen einfach psychisch fertig und eine Bekannte von mir hat sich wegen zu viel Druck von Schule und Eltern sogar umgebracht...
Hast du einen Verwandten oder einen Lehrer mit dem du drüber reden kannst? Vielleicht kannst du sie ja überzeugen, wenn du unterstützung hast und sonst versuchs mal mit so einer Rat-auf-Draht-Hotline, die können dir vielleicht auch helfen :) 

Viel Glück und lg,
Susi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.