Bei welchen Stichworten wird man gesperrt?

ddddddds  18.08.2023, 10:28

Was meinst du mit Stichworten?

LoveBelly
Fragesteller

Halt welche Wörter man nicht benutzen sollte, da man sonst gesperrt wird

5 Antworten

Es kommt halt immer auf den Kontext an. Wenn du jemanden eine Missgeburt nennst, wäre gut möglich dass das gelöscht wird. Aber es ist nicht so, dass etwas gleich gelöscht wird weil es ein Schimpfwort drinstehen hat (wie in meiner Antwort hier, ich beleidige in dem Kontext niemanden).

Bei "schlimmeren" Wörtern lässt einen Gutefrage die Antwort auch gar nicht abschicken, z.b. bei H*rensohn. In dem Fall hab ich das Wort zensiert, weil es dann nicht erkannt wird.

Wenn etwas gelöscht wird, kann, soweit ich weiß, ein Moderator entscheiden, ob du nur gewarnt wirst oder ob dein Account temporär gesperrt wird.

Wenn du drei mal (oder so) gesperrt wurdest, ist die nächste Sperrung dauerhaft und du müsstest dir einen neuen Account mit einer anderem Email-Adresse machen, wenn du Gutefrage weiter nutzen willst.

LoveBelly
Fragesteller

Danke

Genaue, bzw. einzelne Wörter kann man nicht als Stichwörter für eine Sperre eingeben, weil es im Allegemeinen auf die gesamte Antwort ankommt. 😊

Normaleweise wird ein Beitrag als " Richtlinienverstoß " gezählt, wenn zu viele unlässige oder unverständliche Inhalte drin sind. Nur weil man einige Rechtschreibfehler oder Unverständlichkeiten bei Antworten sieht, ist das kein Verstoß, sofern die Antwort keine Beleidigung oder Anstoß ist. ^^

Trotzdem kommt es auf die Verwendung der Wörter an, ob man davon eine Sperre bekommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wenn ein Beitrag unzulässige Wörter enthält, lässt er sich nicht abschicken. Vulgäre Sprache und Beleidigungen sind verboten, aber man wird nicht automatisch nur wegen der Verwendung bestimmter Wörter gesperrt. Es kommt auf den Kontext an.

Man darf sich hier auch über sexuelle Themen austauschen, aber nicht in der Absicht, sich hier aufzugeilen oder (Sex-)Kontakte zu suchen.

wenn deine Fragen oder Antworten oft gemeldet werden , kann es sein das du erstmal für vierundzwanzig Stunden gesperrt wirst… wenn das nochmal passiert für immer.Frage melden

Beitrag schadet einer Person/Personengruppe:

Beleidigung / Hetze / Provokation

Gefährlicher Beitrag

Beitrag ist nicht sinnvoll:

Trollbeitrag / Spaßbeitrag

Spam / Werbung

Beitrag ist unverständlich

Bild fehlt

Beitrag verstößt gegen geltendes Recht:

Persönliche Daten

Rechtliche Gründe

Verletzt mein Urheberrecht

Sonstiges:

Kontaktsuche

gutefrage: Moderationsentscheidung / Technisches Problem

Mehrfachbeitrag

Chatbeitrag

Anderer Richtlinienverstoß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung