In Sport bei Lehrer beschweren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Finde ich Schulvolleyball generell bescheuert, weil es recht schwer zu erlernen ist. (ich habe 15 Jahre lang gespielt, Teams trainiert, auch JugendTeams, sogar einen ÜbungsleiterSchein gemacht!)

2. Finde ich Schulvolleyball in der 7./8. TOTAL bescheuert, weil das das Alter ist, in dem man überhaupt erst sinnvoll mit Volleyball anfangen kann. In dem Alter eine ganze Klasse dazu zu zwingen, in der es die ganze Bandbreite von Sportlichkeit gibt kann nur Quatsch sein.

3. Dann in so einer Klasse nach 2 Wochen Noten zu verteilen setzt dem ganzen die Krone auf! In der 11. oder auch 12./13. machen viele ein Halbjahr Volleyball und könnten trotzdem bei einem Spiel in der untersten HobbyLiga nicht sinnvoll eingesetzt werden! Von 10 Bällen sind beim SchulVolleyball 5 im Netz, oder aus, 2 fallen beim Gegner sofort auf den Boden, 1 wird noch bis 3 mal mehr schlecht als Recht hin und her gespielt und nur einer überquert das 2. mal das Netz!

Was bringt man den in 2 Wochen Schulsport bei und kann danach sinnvoll überprüft werden? In meinen Augen ist das quasi unmöglich, nicht sinnvoll, wirkt unprofessionell und erweckt den Anschein, man könne Volleyball 'mal eben' beibringen! Eigentlich kann man nur sowas wie 'Einsatz' bewerten und natl Leute, die den Sport schon mal wo anders ausprobiert haben, aber das ist eigentlich nicht der Sinn von SportNoten!

Ansonsten ist es natl. OK (und eine Pflicht der Lehrer) ihre Note zu begründen, bzw. wenn Schüler diese Begründung einfordern. Das man die Note dabei ändert, kommt vor, sollte aber 'zeitnah' passieren, sonst wird man iwie unglaubwürdig! Am besten also direkt bei der NotenBesprechung, oder wenigstens am Ende der Stunde, nachdem sich die Schüler untereinander unterhalten haben! Aber auch da sollte man sich eigentlich schon recht sicher bei der Notengebung sein (wobei Fehler natl menschlich sind) und Änderungen nur stattfinden, wenn sie gut begründet sind und nicht weil jemand darum bettelt!

P05m05
Fragesteller

Wir haben volleyball ca. 5 Wochen gemacht

Das hab ich wohl falsch geschrieben

Sonst kann ich mich dir nur anschliesen und bedanken

Der Lehrer hätte die Note nicht geändert, wenn es nicht gute Gründe dafür gegeben hätte, die du nicht kennst.

Nur wegen der Beschwerde wird keine Note geändert.

P05m05
Fragesteller

Danke für die SEHR schnelle Antwort aber es gibt keine Gründe, denn der "Luca" hat nur gesagt das er es verdient hätte und keine Gründe genannt (ich stand daneben und hab auf ihn gewartet

sicher dass er nur "gebettelt" hat? Es kann ja sein dass er einfach nur alles mit dem Lehrer durchgegangen ist.

Ich kann mir vorstellen dass Lehrer einiges vergessen und sich nicht an all die Taten und Skills der Schüler im Unterricht erinnern oder auch sehen können

P05m05
Fragesteller

Danke für die SEHR schnelle Antwort der "Luca" hat nur gesagt das er es verdient hätte und keine Gründe genannt (ich stand daneben und hab auf ihn gewartet )

2kNBA  02.02.2019, 15:14
@P05m05

du kannst es auch einfach vergessen? Am Ende macht es eh nicht viel an der End-Note aus

P05m05
Fragesteller
@2kNBA

Ja schon aber es ist halt nicht nur in sport so sondern in fast jede,m fach

Er ht immer ne gute mündliche obwohl er neben mir sitzt mit mir redet oder mit anderen die ganze stunde über minecraft labert xd

2kNBA  02.02.2019, 15:25
@P05m05

dass Lehrer nach Sympathie bewerten ist ja nichts neues. Das muss man denen auch nicht übel nehmen weil sie ja auch keinen einfachen Job haben

P05m05
Fragesteller
@2kNBA

ja schon aber ich glaube eher das es daran liegt das lucas mutter auch an der schule lehrerin ist

Solange es klappt, werden Schüler es versuchen. Der Einzige, der es unterbinden könnte, wäre die Lehrkraft.

Du solltest deine Energie aber eher in den Deutschunterricht investieren, als in den Sportunterricht. Da hast du deutliche Defizite.

P05m05
Fragesteller

Solche komentare sind einfach nur nervig

P05m05
Fragesteller

Ich hab am pc keine motivation jedes mal etwas groß zu schreiben

oder zeichensetzung und so

Ich bin ein fauler mensch

Auch Lehrer können mal Dinge übersehen und Fehler machen. Sie sind ja auch nur Menschen ;)

Wenn Luca überzeugende Argumente hatte, warum er die bessere Note verdient hat finde ich das in Ordnung. Das ist dann auch kein Betteln, sondern eben Überzeugen.

P05m05
Fragesteller

Ja klar sind sie nur menschen aber ich finde Luca wird halt immer bevorzugt und er hatte nur das argument das er eine gleichgute note wie Leon verdient hätte (ich stand daneben)