Extrem unfaire Benotung im Schulsport?

5 Antworten

ich würde es an deiner Stelle mal der Schuldirektorin oder direktor sagen und fragen, ob man noch was daran ändern könnte und du gerne wissen möchtest warum du nur 12 Punkte erreicht hast und woran es gescheitert hat, nicht 15 oder 14 zu bekommen

Ich würde zum Direx gehen und dort alles Erklären.

Dort würde Ich auch die Sache mit dem Verein und der Bundesliga erwähnen und auch sagen, das der Lehrer bei 3 mal Sport das gar nicht richtig Beurteilen kann.

Ich bitte Sie, man muss sich ja wohl nicht alles bieten lassen und es ist nichts falsch daran gegen Ungerechtigkeiten vorzugehen.

Man kann gegen die note leider nicht angehen. Hatte meine ganze klasse mal versucht. Weil der lehrer seiner klasse lauter gute noten gab für schlechte werkstücke in werken. Und meiner klasse lauter schlechte für gute werkstücke. Immer wieder. Egal wie sehr wir uns verausgabten.

Da müsstest vor gericht gehen.

Und da würdest dich dann lange vor der verhandlung schon immer viel mit dem thema beschäftigen. --- Investier die zeit lieber um für andere fächer zu lernen, wenn du nicht sportler werden willst...

Ja, am besten wendest du dich an deine Oberstufenkoordination/Oberstufenleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chris45544  11.05.2022, 03:07

Ach gleich zum Gericht & klagen. Lächerlich

Helloo0987
Fragesteller
@Chris45544

Wieso bitteschön lächerlich? Ich brauche einen bestimmten abischnitt für mein traumstudium und das soll ich mir jetzt von so einem lehrer versauen lassen? Der nichtmal argumente bringen kann wieso er mir 12 punkte gibt?

Waldmeister1234  11.05.2022, 03:13
@Helloo0987

Mehr als verlieren kannst du nicht. Im schlimmsten Fall bleibt es bei den 12 Punkten beziehungsweise weniger Punkte werden es nicht. Einen Versuch ist es wert.

Dreamdrummer  07.07.2022, 00:13
@Helloo0987

12 Punkte sind doch nicht schlecht, das ist in normalen Noten eine 2, was regst du dich da auf?
Ich könnte es verstehen, wenn er nur 5 Punkte gegeben hätte. Außerdem ist Sport ohnehin so ziemlich das unwichtigste Fach im Zeugnis, die Note da interessiert eh keinen.