In Skyrim schwammige Maus. Brauche Hilfe von euch

3 Antworten

Dein System ist nicht unbedingt dazu geeignet Skyrim brauchbar zu spielen. Gerade wenn das Problem zu Beginn noch recht gut läuft und erst nach wenigen Minuten zunimmt, spricht das sehr dafür, dass der Rechner schlicht überfordert ist und mit den Berechnungen nicht hinterher kommt.

Zusätzlich (bzw wenn Performance nicht das Problem wäre) spielt in solchen Fällen oft die Grafikoption vSync Übeltäter. Ein deaktivieren dieser Option verhilft bei ausreichender Hardware fast immer zu einer schlagartigen Problemlösung, bei verspäteten Mausreaktionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Orange9173  23.05.2013, 02:17

Der PC ist sicherlich nicht der beste, aber er sollte reichen. Das Problem existiert speziell bei Skyrim, da dort die Mausbeschleunigung aktiviert ist.

Ich hatte es auch und mein PC ist doppelt so gut wie seiner ;)

Limearts  23.05.2013, 02:20
@Orange9173

Dieses Problem ist zwar vorhanden und stimmt auch so, aber das tritt nicht erst nach einigen Minuten auf, sondern ist von Anfang an vorhanden.

Hallo, Ich habe mir am 11.11.2011 auch Skyrim gekauft. Ich habe 100 std. Spielzeit gehabt, als ich endlich gecheckt habe, dass mein Skyrim nicht wirklich rund läuft. Ich habe gemerkt, dass auch im Spiel und in der Karte bzw. Menü meine Maus schwammig (verzögert) war. Das heißt, wenn ich z.B. auf einen Ort auf der Karte klicken wollte, bin ich erstmal mit der Maus gefühlte 100x über den Ort gefahren. Hier Lösungswege die funktionieren können. ( Ich habe Stunden damit verbracht die Lösung für das Problem zu finden. Es liegt an Grafikkarten und Direct X. Der Zusammenspiel klappt bei manchen Karten nicht so gut. Sogar die 50€ Grafik Karte meines Vaters war besser als meine 200€ Garfikkarte) Also nun zum Punkt :D : 1. Aktualisiere deinen Maus, Tastatur und Grafikkartentreiber. Schau ob sich was geändert hat. 2. Gehe in die SkyrimPrefs.ini (D:\Users\Name\ Documents\My Games\Skyrim normaler Weise ist die Datei hier) und ändere dort 2 Werte. Einmal iPresentInterval=1 zuiPresentInterval=0 und bMouseAcceleration=1 zu bMouseAcceleration=0. ABSPEICHERN. Schau ob sich was geändert hat. Wenn nicht setze die Werte zurück oder lass es. ist auch nicht schlimm wenn du sie einfach dann so lässt. Teste einfach für dich wie das Spiel sich so spielt. Wenn es dir nicht passt dann setze sie einfach wieder auf "0" und abspeichern nicht vergessen. Wenn nichts hilft dann lade dir D3D Antilag v1.01 für Skyrim und Co. von der Seite http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-So-bekommt-ihr-den-Input-Lag-unter-Windows-7-in-den-Griff-Download-des-Tages-856660/ und folge den Anweisungen. :) Ach ja, wenn ihr bei Skyrim im Spiel seit, geht mal in die EInstellungen und macht das Kreuz bei der 360 Steuerung weg. Das behebt auch manchmal den Fehler. Ich hoffe ich konnte euch helfen :)