Skyrim nimmt meine Maus nicht mehr an?

2 Antworten

Mir ist noch eine Idee gekommen:

Wenn es möglich ist Tastatur und Xbox-Controller gleichzeitig zu verwenden (Tastatur für Hotkeys usw. und Controller für den Rest), dann könnte ich einen Xbox-Controller als Ersatz anschließen.

Der Xbox-Controller wird, genau wie die Tastatur, direkt vom Spiel angesprochen, es sollte also funktionieren.

Ich werde mal einen Freund von mir kontaktieren, was einige Zeit dauern dürfte, da ich diesen schlecht erreiche, und werde mir mal dessen XboxOne-Controller ausleihen. Einen solchen mit Win.10 zu verbinden ist ehrlich total einfach.
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc

Wenn ich ein Ergebnis habe, dann schreibe ich mal eine Lösung in die Kommentare zu dieser Antwort.

HirnlosOo 
Fragesteller
 28.06.2016, 16:10

1.:
Zuerst einmal die Meldung "meine Maus wird wieder angenommen!"
Nach einiger Zeit hat alles wieder funktioniert. Grund für den Bug? Keine Ahnung.

2.:
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, doch ich denke, dass es mit dem Controller funktionieren dürfte. Antworten hierauf werden - hoffentlich bald - folgen.

0
HirnlosOo 
Fragesteller
 05.07.2016, 14:19

Ich habe es jetzt ausprobieren können:

Bei Spielen, wie z.B.  Assassin's Creed, kann man sowohl Tastatur und Maus, als auch den Controller verwenden. Bei Skyrim geht nur entweder das Eine oder das Andere. Es ist hier nur in den Menüs möglich beides zu verwenden.

Vieleicht hilft es, wenn man an den Controller sowas anschließt:
https://www.amazon.de/Microsoft-5F7-00005-Xbox-One-Chatpad/dp/B013I8BSBU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1467720732&sr=8-2&keywords=tastatur+xbox

PS.: Unter Windows 10 kann man sowohl den Xbox360-Controller, als auch den XboxOne-Controller per USB-Anschluss anschließen und diesen sofort verwenden. Bei den älteren Versionen von Windows geht dies nicht so einfach:

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/xbox-controller-for-windows-setup

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc

PPS.: Für alle, die das mal brauchen sollten:
http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-und-peripherie/266042-knoepfe-des-xbox-360-controller-fuer-windows-tastatur-befehle-zuweisen.html

0
HirnlosOo 
Fragesteller
 05.07.2016, 14:30

Ich habe eventuell eine Lösung gefunden:

- http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/searchresults/?quicksrc_name=controller&quicksrc_auth=Author&quicksrc_game=110 (Übersicht)

- http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27914/? (Lösung)

- http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73628/? (optional)

- http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62038/? (optional)

- http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1098/? (optional)

- http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34087/?
(nicht funktional hilfreich aber auch schön)

Ich hoffe, dass ich Euch da draußen, die dasselbe Problem haben/hatten weiterhelfen konnte :D !

0

Gehe in Skyrim mithilfe der Tastatur mal in die Einstellungen und gehe zur Steuerung. aktiviere/deaktiviere mal alles dort.
Hast du evtl Mods installiert?
Versuche ebenfalls, skyrim als Fenster (also nicht als Vollbild) anzuzeigen.

HirnlosOo 
Fragesteller
 26.06.2016, 13:58

Die Einstellungen bin ich durchgegangen, da war nichts für die Maus dabei außer die Angriffe für die linke und die rechte Hand.

Mods habe ich, doch die waren bisher nicht das Problem.

Wie lasse ich Skyrim als Fenster anzeigen? In den Fenstermodus bin ich durch das Klicken auf den Rand gekommen, doch mit dem Rahmen konnte ich auch nichts machen.
Klicke ich auf die linke obere Ecke, so öffnet sich der Desktop und klicke ich in die obere rechte, so wird das Fenster entweder verkleinert oder das Bild von Skyrim erscheint wieder. Mehr ging nicht.

0