Störgeräusch bei Mausbewegung und Klicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt das Geräusch wirklich aus den Kopfhörern und nicht ausm PC?

Hast du Irgendwo ein Schieberegler der für die Lautstärke verantwortlich ist ob per Hard- oder Software sehr hoch gedreht? Wenn ja, dann würde ich diesen Mal runterdrehen.

Hast du irgendwas verändert, als das Problem auftauchte?

Ansonsten fällt mir spontan nur die Neu/Installation des neusten Soundtreibers ein. Falls es ausm Pc kommt könnte eine schlampig verarbeitete Spule daran Schuld sein, in dem Fall kann man versuchen diese ausfindig zu machen und mitm richtigen Kleber zu fixieren, oder man holt sich ein neues Mainboard/Soundkarte je nachdem worans liegt.

TitusPullo  26.04.2017, 22:51

Also bei meinem Bekannten kam es tatsächlich aus den Kopfhörern und zwar immer dann wenn er die Maus bewegt hat. War schon lustig und habe ich zuvor auch nicht erlebt.

Exakte Bezeichnung des Netzteils ?

Hatte ein bekannter erst neulich. Neuinstallation des Soundkartentreibers hat geholfen.