Kopfhörer rauschen bei Mausbewegung. Was kann ich tun?

3 Antworten

mmm ich habe so ein ähnliches Problem, nur wenn ich ein USB-Hub in den PC stecke... Ich gehe davon aus, das das fehlerquellengerät störsignale ans Mainboard überträgt, und das sich dann auf die Kompfhörer auswirkt... Könnte evtl was mit der Erdung zu tun haben...

Bei dir die Maus, bei mir nen USB-Hub, also bin ich nicht der einzigste der per USB störsignale bekommt...

Achja und bei meinem Labtop da kommen komische geräusche sobald ich ihn an den Netzstecker stecke... sicherlich das selbe Problem. Wäre Cool dafür ne Lösung zu bekommen

Kontrolliere mal die Soundeinstellungen in der Windows-MLautstärkeregelung. Evtl. ist die Quelle auf Minimum eingestellt, so dass Du die Summe so laut stellen musst, dass alle sonst leisen Störgeräusche der Grafikkarte hörbar werden.

Johny59n
Fragesteller

Hat funktioniert. Danke

xXHamzaBamzaXx  25.07.2023, 13:44

habe das selbe problem aber finde die einstellung nicht, magst du nochmal helfen?

vllcht schüttelst du deinen Kopf wenn du deine Maus bewegest und deine Kopfhörer funktionieren nicht einwandfrei, fangen dann an zu rauschen