Unsichtbare Maus in libreoffice?

Mausfan608  05.05.2023, 22:26

Am Laptop oder am PC?

mitziegueetz
Fragesteller

Am Laptop ^^

2 Antworten

Typische Empfehlung hier (zur Problemanalyse - noch nicht zur Lösung):

Starte Dein Libreoffice über Menü Hilfe --> Im abgesicherten Modus neu starten ... und wähle

Bild zum Beitrag

Öffne dann ein neues Textdokument und schau ob das Problem weg ist. Wenn "Ja", dann ist möglicherweise Dein Benutzerprofil defekt. Melde Dich nochmal, wenn Du den Test gemacht hast und der Fehler tritt im abgesicherten Modus nicht auf.

Hinweis: Zur Beendigung des abgesicherten Modus, schließe Libreoffice vollständig und starte es wieder wie üblich.

 - (Maus, OpenOffice, LibreOffice)
mitziegueetz
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Habe den Test gemacht, das Problem war leider immer noch da, also ist mein Konto wohl defekt? Habe nicht gewusst, dass das passieren kann :/

evtldocha  06.05.2023, 10:16
@mitziegueetz
Habe den Test gemacht, das Problem war leider immer noch da, also ist mein Konto wohl defekt?

Nein - dann ist Dein Benutzerprofil gerade nicht die Ursache. Bei einem defekten Benutzerprofil hätte der Fehler im abgesicherten Modus nicht auftreten sollen.

PS: Es gibt kein LibreOffice Konto.

Habe das gleiche Problem mit der Markierung von Text in libreoffice (LO Writer) auf meinem Macbook. Problem ist auch im abgesicherten Modus vorhanden. Auf meinem Windows Laptop ist alles gut mit libreoffice.

Das Problem ist irgendwann nach einem Versionsupdate von LO aufgetaucht. Hatte zuerst gedacht das es ein Bug ist, der beseitigt wird, lag aber falsch, Problem dauert jetzt schon mehrere Monate.

Habe leider keine Lösung für das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung