Hilfe bei LibreOffice?

3 Antworten

Bloß nicht mit Tabs oder sowas arbeiten, wenn das ein längeres Dokument werden soll und vielleicht am Ende auch noch neu formiert werden soll / muss. Und auf keinen Fall wie mit einer Schreibmaschine "Zeilenvorschub" mit SHIFT +ENTER. Damit ruinierst Du im Grunde jedes Dokument, das auf Dauer angelegt ist.

Wer LibreOffice sinnvoll für große Dokumente, Bücher etc. verwenden will, muss sich mit dem Vorlagenkonzept von LibreOffice intensiv beschäftigen, damit solche Dokumente handelbar bleiben.

In Deinem Fall wäre es vermutlich am einfachsten, mit einer 2-spaltigen Tabelle zu arbeiten - am Ende kommt es aber ganz genau auf das jeweilige Projekt an.

Hier kurz eine Druckvorschau mit einer 2-spaltigen Tabelle (Das ist jetzt nur auf die Schnelle hingefrickelt. Wenn das was werden soll, muss man da ein wenig Zeit ins Layout stecken).

Bild zum Beitrag

 - (Computer, LibreOffice, LibreOffice Writer)

Selbstverständlich. Das geht mit jedem einfachen Texteditor.

Am Einfachsten über eine Tabelle mit 2 Spalten.