Mit welchem Programm kann ich eine Tabelle online im Writer erstellen und als PDF speichern, so wie bei LibreOffice?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Registrierung wird schwierig. Da fällt mir nur Ethercalc ein: https://ethercalc.net/

Das ist dann aber auch für jeden zugänglich. Also keine privaten Daten da eintragen 🙈

Was ist denn dein Ziel damit?

Bei mir ist bei meinem EMail-Anbieter mailbox.org ein (kleines) Online-Office mit dabei.

Vivi2010
Fragesteller

Briefe, Tabellen etc. Ich hab mir gestern noch Google Docs angeschaut, wie der andere Antworter hier schrieb, Account hatte ich schon. Funktioniert sehr gut, mit Seite einrichten, Tabelle etc. und speichern/runterladen. Ohne Registrierung wird es wohl nicht gehen.

julihan41  01.12.2023, 22:55
@Vivi2010

Du misst dir bewusst sein, dass Google Docs, genauso wie die anderen US amerikanischen Hersteller Microsoft, Apple, Dropbox alle deine Daten scannen und ggf. weiterleiten.

Nur bei deutschen Anbietern wie Nextcloud, hosting.de, Mailbox.org,... gibt es Datenschutz konforme und private Lösungen.

Warum kannst du denn LibreOffice nicht installieren? Es gibt das für alle Systeme: Linux, Windows, MacOS, Android, IOS, ChromeOS, FreeBSD. Bei iOS und Android heißt es allerdings Collabora Office. Ist aber mehr oder weniger das selbe.

Daneben gibt es mit OnlyOffice eine andere, freie Büro Suite ebenfalls für alle Plattformen.

Vivi2010
Fragesteller
@julihan41

Danke für Deine Infos! Gerade auf dem Notebook kann ich keine Downloads machen, das geht nur mit einem Microsoftkonto. Mein Schwager wird sich das nächste Woche anschauen und mir dann Tipps geben.

Vivi2010
Fragesteller
@julihan41

Windows 11 S

Das wird mein Ersatznotebook, ich werde damit nicht viel machen, habe es auch nicht selbst gekauft.

julihan41  01.12.2023, 23:27
@Vivi2010

Mein Beileid. Das ist seit vista die schlimmste OS Version von Windows, neben 10S. Dass Sowas überhaupt verkauft werden darf, ist eine frechheit.

Für etwas Geld konnte man bei 10 S noch ein Upgrade auf Professional machen, glaube ich. Vielleicht ist das immer noch eine Möglichkeit.

Ansonsten einfach eine Linux Distributionen drauf bügeln.