Libreoffice writer Tabelle mit Linien drucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Format-> Zellen -> Umrandung -> ...
Natürlich zuvor den zu formatierenden Bereich selektieren.

Kraeutergnom
Fragesteller

Zellen erscheint bei mir unter Format nicht.

RonaId  10.11.2021, 13:44
@Kraeutergnom

Ach klar, Du bist ja im Writer.
Da Markierst Du die Tabelle, klickst mit rechts darauf, dann Tabelleneigenschaften -> Umrandung ->...

Wenn du alle Gitterlinien drucken willst:

Format > Seitenvorlage > Tabelle > Gitter

Du kannst aber auch Rahmenlinien einfügen, die dann gedruckt werden:

  • den Bereich markieren
  • Format > Zellen > Umrandung: hier kannst einstellen, wo du Linien haben willst etc.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kraeutergnom
Fragesteller

Danke, ich habe es eben versucht. Bei dem ersten Weg hat Libreoffice die ganze Seite umrahmt.

Unter Format finde ich bei nicht das Wort Zellen.

Kraeutergnom
Fragesteller

Ich habe es jetzt gefunden: Unter Tabelle -> Eigenschaften

ok du bist im Writer ;-) Meine Erklärung wäre für Calc gewesen...

Format -> Zellen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Textverarbeitung, LibreOffice)
Kraeutergnom
Fragesteller

Danke, diesen Weg im Calc kannte ich noch nicht. Ich habe die Gitternetzlinien dort immer über das Layout in der Druckvorschau aktiviert.