LibreOffice - Tabelle bei der Druckvorschau Unsichtbar?

Formatierung mit Rahmen:

Also es sieht dann immer noch komisch aus ^^

2 Antworten

Dass die Linien nur leicht hellgrau sind, ist ein Hinweis, dass sie ohne Rahmenlinie sind; die Linien dienen dir nur zur Übersicht. Wenn du möchtest, dass die Linien auch beim Druck dargestellt werden, musst du die Rahmenlinien aktivieren.

Dazu markierst du die Tabelle, rechtsklick, Tabelleneigenschaften. Beim Reiter "Umrandung" kannst du die Linien mit einer Voreinstellung oder individuell einblenden.

Katjo187
Fragesteller

Hab es so gemacht, mit rechtsklick und Umrandung und jetzt haben die Zeilen immer so ein Abstand,
hab ein Bild davon zur Frage hinzugefügt (unten)

Katjo187
Fragesteller
@Katjo187

Habs geschafft, musste was bei den Umrandungseinstellungen ankreuzen.

Du kannst es auch direkt in LibreOffice Calc drucken, indem du nur die Zeilen auswählst, die du drucken möchtest. Dann drückst du nur STRG+P um das Druckmenü zu öffnen und schon kannst du die Auswahl drucken.

Aber da kommt das selbe raus, da die Linien keine Wirklichen Linien sind und du sie erst einfügen musst. Einfach dafür auf Start dann bei dem Reiter Schriftart auf Rahmenlinien und dort Alle Rahmenlinien auswählen. Nun sind die Linien stärker Schwarz und werden mitgedruckt. (Das ist bei LibreOffice Cal und LibreOffice Writer gleich)

MfG PartyGamerXXL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katjo187
Fragesteller

Wo ist der Reiter Start?
Links oben bei mir ist nur
"Datei" , "Bearbeiten", "Ansicht", "Einfügen"

Katjo187
Fragesteller
@Katjo187

Habs geschafft, bin auf Umrandung, dann konnte man das bei Umrandungseinstellungen ankreuzen