Frage von mistergl, 19

Wie kann man bei LibreOffice Calc eine Tabelle auf eine bestimmte Anzahl von Spalten reduzieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 9

Es ist ganz einfach, siehe z. B.: 

Kommentar von mistergl ,

Sehr gut. Danke!

Kommentar von hans39 ,

Gerne, mittlerweile kamen mir Zweifel auf, nämlich Dass Du es vielleicht anders meintest, dh: dass Du nur eine bestimmte Anzahl von Spalten ausgedruckt haben willst.  

Dazu wäre zu sagen, dass nur die Spalten ausgedruckt werden, die auch befüllt worden sind und die Spaltenbreite sich über einen Rechtsklick einstellen lässt. -  Kontrollieren kannst Du das Ergebnis über: Datei > Seitenansicht.

Kommentar von mistergl ,

OK. So wie es im Video erklärt wurde, reicht es mir. Danke nochmal.

Antwort
von DataWraith, 13

IMHO gibt es keine Möglichkeit, die Größe der Tabelle einzuschränken. Du kannst zwar einen Bereich definieren, auch bestimmte Teile schützen, aber einschränken geht nicht.