Wie lösche ich "Geisterzeilen" bei LibreOffice Calc?

1 Antwort

Du könntest z.B.

  • bei der Druckausgabe die Einstellung zu den Seitenrändern ändern
  • oder beim Druck von "alles (Standard)" auf eine 'Seite von Seite 1 bis Seite 1 *) beschränken.

.

oder die entsprechende Seitenzahl

donpasquale699
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es ging mir allerdings gar nicht um den Druck, sondern um das Dokument als solches, das ich ohne die unerwünschte zweite Seite verschicken (mailen) wollte.

Nun habe ich selbst eine Lösung gefunden: Menüleiste -> Sheet -> Navigate to Sheet. Wenn man dort ist, kann man das "Sheet" einfach löschen.

Ich wusste nicht, dass ein Dokument mehrere "Sheets" (Seiten? Blätter?) haben kann.

Trotzdem habe ich mich über die Rückmeldung gefreut!

GutenTag2003  28.04.2023, 15:55
@donpasquale699

Das müsste doch mit dem in Windows eingebetteten PDF-Drucker möglicher sein. Damit kreierst Du eine - einseitige - PDF-Datei