Frage von Peter0, 15

Ich möchte in LibreOffice Calc alle Zeilen, in denen eine Zelle einem Suchkriterium entspricht, markieren. Wie mache ich das?

Ich möchte in LibreOffice Calc alle Zeilen, in denen eine Zelle einem Suchkriterium entspricht, markieren. Wie mache ich das?

Das Dokument hat ca. 14000 Zeilen, also möchte ich die nicht alle von Hand durchgehen.

Wenn ich die Zeilen markiert habe, möchte ich sie unsichtbar machen (Kontextmenü: Zeilen ausblenden).

Antwort
von valvaris, 9

Markieren in Form von Einfärben ? Dann wäre das die Bedingte Formatierung.

Ansonsten müsste es mit der Suchfunktion gehen. (Daten > Filter, Bearbeiten > Suchen oder im einfachsten Fall Daten > Sortieren)

Kommentar von Peter0 ,

Habe Version 5.1.4.2.

Da heißt das Menü Daten, Weitere Filter, Standardfilter

Kommentar von valvaris ,

Ja, hab ich auch, aber ich hab Filter allgemein geschrieben, da du auf dem Weg da hin kommst und es neben den Standard- noch Spezialfilter gibt.

Informatiker sind faul und da nehm ich meine Schreibfaulheit auch nicht aus ^^

Antwort
von iMPerFekTioN, 9

Hallo,

das geht über die Suchen und Ersetzen Funktion!

Zu aller erst, klickst du in LO auf Suchen und Ersetzen (Strg+Alt+F)

Da gibst du dein Suchbegriff ein und stellst unter Weitere Optionen folgendes ein:

Suchen in: Werte

Suchrichtung: Zeilenweise

Dann klickst du auf Alle Suchen und klickst danach auf deine Spalten, dann klickst du auf Spalten Ausblenden und alle markierten werde ausgeblendet!

Grüße,

iMPerFekTioN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community