Libreoffice Writer eckiges Bild rund machen?

2 Antworten

Ich mache so was mit Gimp und lade ich ins LibreOffice oder OpenOffice.

Du kannst kein Bild rundmachen .... das Einzige was geht ist es mit einem Bildbeareitungsprogramm das Alphakanal kann ( Transparenz) ausschneiden, und als GIF oder PNG Bild speichern und dann in Libreoffice reintun. Es gibt keine runden, ovalen sechseckige Bilder , es gibt nur viereckige Bilder mit transparentem Hintergrund .

Trawell
Fragesteller

Im MS Word kann ich ein Bild (natürlich viereckig), einfügen und das dann rund formatieren.

Genau so eine Funktion suche ich in Writer, die es anscheinend nicht gibt.

Na dann muss ich das wirklich mit einem Grafik Programm machen, schade.

Trotzdem danke für Deine Antwort.