Skyrim Lockpicking Geräusche sind übertrieben (PC)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das System nicht verstanden. Klickgeräusche sind absolut irrelevant. Das Ziel ist es, das Schloss bis zum Anschlag zu drehen. Allerdings geht das nur dann, wenn du den Dietrich in einem bestimmten Winkel angesetzt hast. Du hast zwei Bewegungsmöglichkeiten. Mit der Mausbewegung nach rechts und links stellst du den Winkel ein, mit der Maustaste drehst du das Schloss. Wenn du den falschen Winkel hast, kommst du nicht weit, du merkst es, sobald sich das Schloss nicht weiter dreht und vibriert. Dann sofort aufhören und einen neuen Winkel einstellen. Denn durch das Vibrieren geht der Dietrich kaputt. Umso näher du an den richtigen Punkt kommst, desto weiter lässt sich das Schloss drehen, bis es nicht mehr weiter geht. Die richtige Stellung ist also kegelförmig aufgebaut kann man sagen. Umso höher die Schwierigkeit eines Schlosses, desto kleiner ist der Bereich, in dem sich das Schloss überhaupt bewegen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

versuche nicht auf die Klick Geräusche zu achten. Das ist nur der Dietrich. Es ist ganz normal das es beim bewegen zu diesen Geräuschen kommt.

Wenn du effektiv Schlösser öffnen willst , musst du dich nach und nach zum sweet spot vorarbeiten. Das kostet dich ein paar Dietriche, aber dafür steigt dein skill level.