Controller wird erkannt aber Maus ist angeschlossen(Skyrim)?

3 Antworten

Neuland schreibt dazu:

  1. Öffnen Sie den Ordner Eigene Dokumente\My Games\Skyrim.
  2. Führen Sie einen Rechtsklick auf die Datei ""SkyrimPrefs.ini"" aus.
  3. Wählen Sie die Option ""Öffnen mit..."" und anschließend einen Texteditor wie beispielsweise Notepad.
  4. Suchen Sie die Zeile ""bGamepadEnable=1"" und ändern Sie diese zu ""bGamepadEnable=0"".

Eventuell könnte es auch mal hilfreich sein, zu erfahren, welche Skyrimversion Du da hast. Vielleicht startest Du Skyrim VR und die, ich weiß es nicht, will immer einen Controller?

In den Steam Einstellungen auf Controller gehen und dann eventuell den Controller neu binden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi zusammen,

ich habe mein Problem gefunden. Ich habe im Geräte-Manager einen XBOX-Controller gefunden welchen ich deaktiviert habe. Danach wurde auch meine Maus erkannt.