Fortnite mit Maus Tastatur wird nicht erkannt. Bitte um Hilfe?

5 Antworten

Du brauchst einen Adapter der gute 150€ kostet. Am besten ist da meiner Meinung nach der von Xim4.

Einfach anschließen geht bei der PS4 nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
LeTankcsgo
Fragesteller

Danke für die Antwort aber doch es geht halt nur bei fortnite da die Entwickler es so eingebaut haben kannst in YouTube nachschauen

Bobbymowick  21.03.2018, 20:47
@LeTankcsgo

Habe ich und wenn ich die Foren so durch gucken sieht es eher nach einen Fehler aus, genau so wie der Fehler das man am PC Aim Assist von der Konsole hatte, sobald man Controller angeschlossen hatte.

Alleine das man den Mauszeiger nicht sieht ist schon merkwürdig.

Wendern ist das System so buggy das mehrere damit Probleme haben, oder es sollte nie so funktionieren und davon gehe ich aus.

Hast du ein Link dazu wo es offiziell steht das Fortnite auf der PS4 mit M+T geht ?

Kauf lieber LogiTech, bei mir hat geklappt. Bei Maus egal welches

Tastatur und Maus sind von der Marke Razer

An der PS4 brauchst du einen extra Adapter um deine Maus oder Tastatur anschließen kannst.

LeTankcsgo
Fragesteller

Ne bei fortnite nicht hab nachgeschaut ist das einzige Game wo du keinen Adapter brauchst

Das kannst du umgehen und zwar wie folgt: Nimm deinen Controller geh zu den Tastatureinstellungen und drück x, dann verschwindet der Schriftzug. Geh mit deinem Controller auf die Taste die du Einstellen willst und drück nochmal x. Danach kannst du die Taste mit deiner Tastatur belegen. Wenn du das hast geh mit l1 einmal nach links und wieder zurück, dann fang von vorne an. Ist zwar etwas umständlich aber anders gehts leider nicht.