Frage von 19Basti97, 88

"Schwammige Maus bei Battlefield und Rainbow Six Siege?

Hallo zusammen,

ich kämpfe zur Zeit mit dem Problem dass in diversen Spielen (Rainbow, Battlefield) meine Maus sich sehr schwammig anfühlt. VSync ist ausgestellt und rawmaus input auch. FPS liegen bei 60. Treiber alle auf den aktuellsten Stand. PC ist noch ziemlich neu und meiner Meinung nach gut ausgelegt für diese Spiele.

Mein System: CPU: Intel Core i5 5675C 3.10 GHz 8 GB RAM 64-Bit Motherboard: MSI Z97 Gaming 3 (MS-7918) GPU: AMD Radeon R9 380 Series Platine: MSI MS-7918 Betriebssystem: Windows 10 Pro

Maus: Razer Mamba Bildschirm: Asus VS278

über hilfreiche Antworten wäre ich sehr sehr dankbar (:

Antwort
von callmeolli, 80

Ich selber Spiele kein Rainbow Six Siege aber gibt es da eine Einstellung namens mausbeschleunigung oder mausfilterung ? Falls ja dies ausstellen :)

Antwort
von Roderic, 67

2 mögliche Ursachen:

"Motion Blur" (Bewegungsunschärfe) - abschalten.

Overscan am Display - ebenfalls abschalten.

Kommentar von 19Basti97 ,

bewegungsschärfe ist und war auch aus. wo kann ich den overscan ausschalten?

Kommentar von Roderic ,

Im Menü des Monitors (OSD - On screen Display)

Kommentar von 19Basti97 ,

ist aus, aber hat nicht viel gebracht..

Antwort
von WoTzocker94, 72

Ich denke auch, dass da irgendwas im Spiel selber oder in der Computereigenen Mausempfindlichkeit verändert wurde, Check da noch Mal alles durch

Kommentar von 19Basti97 ,

nichts gefunden, läuft immer noch nicht flüssig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community