In Philippsburg (relativ nah zu mir) gab es mal ein Atomkraftwerk. Ist das schon lange aus oder wurde das jetzt ausgemacht?

2 Antworten

Das ist stillgelegt. Wir waren mal mit der Schule dort (damals war es noch aktiv). Ich weiß noch, dass es dort leckere Brötchen gab. Allerdings gab es für Schüler nicht viel Spektakuläres zu sehen (in die interessanten Bereiche durfte man nicht rein, nur in einen Präsentationsraum).

2 Sekunden mit Google:

Das stillgelegte Kernkraftwerk Philippsburg (KKP) befindet sich in der Stadt Philippsburg im Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg. Karlsruhe liegt 25 km südlich, Heidelberg 26 km nordöstlich, Mannheim 28 km nördlich und Landau 25 km westlich (alle Angaben Luftlinie). Seit dem 31. Dezember 2019 ist es planmäßig nach dem Atomgesetz vollständig abgeschaltet. Seit 2017 wird Block 1[2] und seit 2020 Block 2[3] abgerissen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Philippsburg

MichaelSAL74  20.04.2023, 12:42

was google nicht so alles weiß. DER HAMMER

Oldtimer2000  20.04.2023, 12:45
@MichaelSAL74

Tja.

Ich finde es schon erschreckend, wenn hier eine Frage gestellt wird, deren Formulieren 10 mal so lange dauert, als einfach mal die Worte Atomkraftwerk Phillipsburg bei Google einzugeben.

Ach ja, Enter drücken muss man ja auch noch...😉

MichaelSAL74  20.04.2023, 12:46
@Oldtimer2000

Da bin ich voll bei Dir

ABER... ich würde sagen, daß mittlerweile 50% der hiesigen Fragen SO beantworten werden können

Früher hieß es "ich nutze google" heute scheinbar "ich bin zu faul um mir die Infos auf google selbst zu besorgen"

Oldtimer2000  20.04.2023, 12:48
@MichaelSAL74

Richtig.

Die hängen heutzutage 24/7 am Smartphone, sind aber nicht in der Lage, selbst mal Google zu benutzen; von recherchieren wage ich erst gar nicht zu schreiben.

MichaelSAL74  20.04.2023, 12:48
@Oldtimer2000

na recherchiere ist ein solch hohe Kunst, daß diese niemand mehr erlernen kann. Verdummung dank Smartphone sag ich da nur

Dafur  20.04.2023, 13:27
@MichaelSAL74

Der FS ist in Phillipsburg, da ist das Google so träge.

MichaelSAL74  20.04.2023, 13:36
@Dafur

ja ist ja auch verständlich oder? das AKW kann ja die Internetleitungen nicht mehr pushen *hüst