1

Arbeit in einem Atomkraftwerk

Frage von Betmann Betmann

Hallo, Leute. Ich lebe in Österreich und geh noch in die Schule aber ich möchte in einem Atomkraftwerk arbeiten. Da es in Österreich nur ein aktives gibt, muss ich da wohl nach Deutschland oder so. Weiß jemand, wie ich da einen Job bekäme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von inicio inicio

mir wuerde das nicht behagen! ich halte keines der bestehenden kernkraftwerke fuer sicher. da waere mir meine gesundheit zu schade! ein wenig radioaktive belastung ist in jedem atomkraftwerk vorhanden und schon minimale dosen sind keimschaedigend, die krebsrate um kernkraftwerke ist erhoeht. wenn du das nicht scheust, kernphysik studieren oder aehnliches und ganz normal bewerben. als einfach hilfskraft(putzkraft, wachdienst,etc) kann man auch dort arbeiten-da muss man eine sicherheitsueberpruefung und einen gesundheitstest bestehen.

• 1
    Antwort von wescraven wescraven

Und was machst du dann wenn alles explodiert????????

• 1
    Antwort von derapo derapo

Würd ich nicht .

Ich würd da nicht eine Karierre beginnen . Weil werweiß bis die entlich abgeschaft werden

Kommentar von Boganji BoganjiBoganji

cdu & fdp sind da ja eher pro eingestellt. und ich denk auch wenn sie in deutschland abgeschaft werden würde die forschung schon weiterbetrieben werden, er könnte also auch in forschung gehen.

Kommentar von derapo derapoderapo

da gib ich recht .

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

sicher nicht...

(hat auch keine zukunft)

• 1
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Je nachdem was du da machen willst.

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Da musst du zuerst den passen Beruf erlernen/studieren! Physiker z.B. oder ähnliches....

• 0
    Antwort von schmiesel schmiesel

hast du schon einen job gefunden?

• 0
    Antwort von heiermann heiermann

Informationen über Karrierechancen in der Atomindustrie bekommst Du aus erster Hand beim Deutschen Atomforum:

http://www.kernenergie.de/kernenergie/Karriere/

Du findest dort Stellenangebote, Berufsorientierungsseminare und Links zu den wichtigsten deutschen Kraftwerksbetreibern. Nimm einfach mal Kontakt auf, je früher, desto besser!

• 0
    Antwort von bigboss32 bigboss32

in dem du dich da direkt bewirbst... glaube das grösste ist biblis...aber, wer weis wie lange es noch atomkraft gibt in deutschland :-(...dann wärt du arbeitslos....

http://www.rwe.com/web/cms/de/17238/rwe-power-ag/standorte/kernkraftwerke/

hier siehst du alle akws in deutschland

gruss

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Atomkernspalter

• 0
    Antwort von Boganji Boganji

musst nach der schule wahrscheinliche eine ausbildung machen, oder kerntechnik studieren oder sowas. zumindest gute noten in physik wären glaub gut. tja und dann bewerben.

beim zuständigen energieversorger nehme ich mal an. da gibts ja nicht so viele

rwe enbw und noch 2-3 andere

• 0
    Antwort von Betmann Betmann

Ich meinte natürlich, das in Österreich ist INaktiv!

• 0
    Antwort von narcotik90 narcotik90

erstmal ne ausbildung zum elektroniker oder mechaniker, dann bei rwe oder den anderen energieunternhmen in ger bewerben

• 0
    Antwort von fynnli fynnli

Schreib ne Bewerbung? Naja,...also im AKW brauchen die ja immer alles mögliche. Vom Raumpfleger über nen Techniker bis zum Physiker. Solltest die Frage konkretisieren...

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Na ruf da doch einfach an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.