Arbeit in einem Atomkraftwerk

11 Antworten

Informationen über Karrierechancen in der Atomindustrie bekommst Du aus erster Hand beim Deutschen Atomforum:

http://www.kernenergie.de/kernenergie/Karriere/

Du findest dort Stellenangebote, Berufsorientierungsseminare und Links zu den wichtigsten deutschen Kraftwerksbetreibern. Nimm einfach mal Kontakt auf, je früher, desto besser!

erstmal ne ausbildung zum elektroniker oder mechaniker, dann bei rwe oder den anderen energieunternhmen in ger bewerben

musst nach der schule wahrscheinliche eine ausbildung machen, oder kerntechnik studieren oder sowas. zumindest gute noten in physik wären glaub gut. tja und dann bewerben.

beim zuständigen energieversorger nehme ich mal an. da gibts ja nicht so viele

rwe enbw und noch 2-3 andere

mir wuerde das nicht behagen! ich halte keines der bestehenden kernkraftwerke fuer sicher. da waere mir meine gesundheit zu schade! ein wenig radioaktive belastung ist in jedem atomkraftwerk vorhanden und schon minimale dosen sind keimschaedigend, die krebsrate um kernkraftwerke ist erhoeht. wenn du das nicht scheust, kernphysik studieren oder aehnliches und ganz normal bewerben. als einfach hilfskraft(putzkraft, wachdienst,etc) kann man auch dort arbeiten-da muss man eine sicherheitsueberpruefung und einen gesundheitstest bestehen.

Da musst du zuerst den passen Beruf erlernen/studieren! Physiker z.B. oder ähnliches....