In meinem Traum hatte ich eine Beziehung.....?

1 Antwort

Hallo,

“gemischte Gefühle“ klingt für mich danach, als würdest du was für ihn empfinden, aber es gibt Dinge an ihm, die du nicht magst. Würde die Erfahrung im Traum damit tatsächlich im Kontrast zu deinen Gefühlen stehen, oder nicht eher einen bestimmten Teil deiner Gefühle für ihn ausdrücken?

Vielleicht wünscht du dir unterbewusst, dass es nur die positiven Gefühle zu ihm gibt und er sich verhält, so wie du es dir wünscht. Das würde erklären, warum ihr so viel Spaß im Traum hattet. Scheinbar waren die Dinge, die du an ihm nicht magst im Traum nicht präsent.

Das ist natürlich nur eine Theorie. Welche Gefühle du tatsächlich hast und was dir der Traum über deine Gefühle verrät weißt letztendlich nur du selbst

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011