In jungen übers Internet verliebt...?

4 Antworten

Tut mir leid das jetzt so zu sagen aber aus meiner bekannten Kreis, meistens von einer Freundin habe ich genau das gleiche über irgendeinen süßen Typen oder so gehört, und sie wurde jedes mal sitzen gelassen oder es ist garnicht erst zu einer "Beziehung" gekommen. Zudem ist es recht skurril zu sagen das man Gefühle für eine Person hat die man nur 2 mal über Skype gesehen hat

ibimswasgeht
Fragesteller

Naja also ich weiß dass er das alles nicht faket mit alter und so (das hab ich gerade auch schon auf ne andere Antwort geantwortet) weil ein Freund aus meiner Klasse mit nem Freund von dem Jungen über den ich schreibe im Kindergarten war dann der Freund aus meiner Klasse in die gehend hier gezogen ist und die beiden sich manchmal treffen in den Ferien und der Junge war auch dabei. Wir wollen uns das erstemal auch nicht bei ihm treffen sondern in der Stadt oder shoppen oder so :) Danke für deine Antwort

@ Ibimswasgeht

du scheinst noch sehr jung zu sein, auch wenn ihr euch seit 9 Monaten schreibt, Skypt, aber die Wirklichkeit ist manchmal anders, als man denkt.

Du lebst auf Wolke 7, kennst ihn nur vom schreiben und skypen und kannst dir jetzt schon vorstellen, mit ihm alt zu werden. Das ist leider jenseits der Realität.

Dein erstes Mal solltest du mit einem Jungen erleben, den du in real erst mal besser kennen lernst.

Hoffe mal, er hat noch keine bestimmten Fotos von dir verlangt, er wäre nicht der erste und solche Warnungen solltest du nicht als lächerlich hinstellen.

ebenso, dass man dich auf einige Gefahren hinweisen will, die dumit einer rosa Brille nicht einschätzen kannst.

Viele Jungs schreiben viele Monate mit einem Mädel, bis sie endlich rausrücken, was sie wirklich wollen.

ich treffe mich nicht mit irgendwelchen Leuten aus dem Internet, ich habe da soviele Freunde teilweise schon über 7 Jahre (habe sie mit ungefähr 7 kennengelernt) und wir haben uns noch nie getroffen.

Tut mir leid für dich, aber Freunde sind Menschen, die man bereits persönlich lange kennt und viele haben auch bei FB hunderte von "Freunden", kennen aber keinen einzigen persönlich. Das sind dann keine Freunde, sondern in wirklich virtuelle Bekannte. Soviele Freundschaften könnte man gar nicht pflegen.

Bitte rede mit deinen Eltern und erkläre es ihnen und wenn sie dir Gegenargumente bringen, was das Treffen betrifft, dann akzeptiere sie, solange du nicht alt genug bist, um selber zu entscheiden.

Ich würde dich auch nicht zu einem wildfremden Typen fahren lasse, von dem ich rein gar nichts weiß, denn deine Sicherheit läge mir mehr als alles andere am Herzen.

Habt ihr ne Idee wie ich meinen Eltern erst sagen kann dass ich zu einem Freund gehe und dann nach ein paar mal oder nach dem ersten mal besuchen sind wir dann zusammen???

Nach dem ersten Treffen ist man nicht gleich zusammen und wenn der süß sein mag, dann kann es auch passieren, dass er dich nur benutzt und  dir Komplimente ohne Ende schreibt und du könntest irgendwann böse aufwachen.

Muss nicht so sein, aber du kannst heute nicht vorsichtig genug sein und wenn deine Eltern eingeweiht sind, dann wissen sie wenigstens Bescheid und fahre nicht einfach heimlich.

Wenn der nicht weit weg von dir wohnt, dann kann er dich auch zuhause bei euch besuchen kommen, dann wissen deine Eltern wenigstens mehr.

Wenn er das nicht will, dann ist was faul.

Turbomann  05.06.2017, 23:57

@ Ibimswasgeht

Habe gerade gelesen, dass du erst 13 bist, also sei ein schlaues Mädel und weihe deine Eltern ein.

ibimswasgeht
Fragesteller

Also diese Freunde die ich seit teilweise 7 Jahren kenne sind für mich schon Freunde weil wir täglich schreiben telefonieren und wir beide genau den selben Humor haben, den keine von meinen reallife Freunden verstehen:D unsere Eltern haben auch wegen einem Treffen geschrieben aber das hat bis jetzt noch nicht geklappt. Aber Danke für deine Antwort :) ich kenne ihn übrigens von einem Klassenkameraden und nem Freund von ihm die früher zusammen im Kindergarten waren, der Freund aus meiner Klasse ist dann hier in die Gegend gezogen und die treffen sich ab und zu, der junge über den ich hier geschrieben hab war auch dabei.

Ich weiß genau was du durchmachst .... wichtig ist einfach nur, dass du ehrlich bleibst und du das einfach so erklärst, wie es passiert ist :) so habe ich es auch gemacht und ich kam somit zu meiner ex :) und viel glück :)

ibimswasgeht
Fragesteller

Hast du sie auch über das Internet kennengelernt? (: Danke 👌🏻

DragonRuby  23.06.2017, 20:03

Jaa habe ich (:

Mhhhhm. Es hört sich nach einer echt süßen Sache an - zudem habt ihr ja schonmal geskypt und so kannst du dir sicher sein, dass er auch wirklich vertrauenswürdig ist. Das ist doch schonmal gut :)

Ich glaube ich würde an deiner Stelle noch warten, bis du nicht mehr minderjährig bist und im Prinzip deine Eltern es nicht verbieten dürfen.

Wie sieht's denn mit dem Alter aus?

ibimswasgeht
Fragesteller

Ich werde bald erst 14 :( ich denke nicht dass sie wegen dem Treffen streng wären sondern eher falls wir zusammen kommen würden..oder halt dass es ein Junge ist 😅