In Hamburg zu einen Gymnasium wechseln?

4 Antworten

Kommt immer drauf an. Du strebst wahrscheinlich das Abitur an. Das kannst du auch auf deiner jetzigen Schule erreichen, da du nach Abschluss der 11 Klasse automatisch mit in die Oberstufe gehst. Dafür brauchst du kein Gymnasium. Hab ich auch so gemacht, aber der Erwartungshorizont ist natürlich nicht derselbe wie ihn deine jetzigen Lehrer haben. Ich würde auf deiner Schule bleiben und die VS (11 klasse, Vorstufe vor der Oberstufe) besuchen und dann gucken ob du das wirklich willst.

Besprich so ein Entscheidung nicht mir wildfremden Leuten aus dem Internet, sondern wende dich an deine Lehrer und Eltern. Wenn deine Lehrer dir zustimmen und ebenfalls der Meinung sind, dass du auf dem Gymnasium besser aufgehoben bist, dann werden sie dich intern bestimmt gerne unterstützen. Wir können dir hier nicht helfen. Viel Glück und liebe Grüße!

auf einen Gymnasium wechseln

vs.

ich hab sehr gute Noten

Was es alles gibt.