Übertritt von Gymnasium auf die FOS?

1 Antwort

Für Bayern: Nach dem Erwerb des Realschulabschlusses ist ein Übertritt in die 11. Jahrgangsstufe der Fachoberschule unter folgender Voraussetzung möglich:

  • Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Abschlusszeugnis der Realschule Für den Verbleib an der Fachoberschule ist das Bestehen der Probezeit (Termin des Zwischenzeugnisses) zwingend erforderlich.
  • In die Ausbildungsrichtung Gestaltung kann nur aufgenommen werden, wer in einer Aufnahmeprüfung seine bildnerisch-praktischen Fähigkeiten nachweist. In diesem Schuljahr findet diese Aufnahmeprüfung am 24. März. 2021 statt.

Müsste bei dir also gehen, weiß aber nicht, ob das ganze in anderen Bundesländern genauso ist

anonym34449
Fragesteller

Bin auf dem Gymnasium und lebe in bayern

unkreatiiiv  09.07.2021, 14:48

Dann müsste es gehen, weil das Zeugniss der 10. ja wie Mittlere Reife ist und wenn du da ganz gute Noten hast, kommst du denk ich unter einen 3,5er Schnitt