In einer Wohngruppe und ohne kosnkt zu meiner fmsilie schaffe ich das?

DianaValesko  08.09.2023, 23:13

Wie alt bist Du, in Deinem Profil steht Jahrgang 1984

Anonym12339
Fragesteller

Das war als ich 7 war und dumm eingetippt hab ich bin 14

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal ein Schritt nach dem anderen machen. Nur weil du in einer WG bist heißt das nicht das ihr auf Dauer niemals mehr Kontakt haben werdet. Bis du 18 wirst oder heiratest wird noch viel Zeit vergehen in dem sich viel verändern kann.

Sei einfach froh wenn du in der Wohngruppe ankommst. Der Abstand zu deiner Familie wird dir gut tun und du wirst andere Jugendliche treffen, denen es ähnlich geht. Wenn Eltern dich psychisch und körperlich verletzen ist es das beste zu gehen. Die Leute in der Wohngruppe werden dich schon auf bessere Gedanken bringen. Mach dir keine Sorgen.

Anonym12339
Fragesteller

Dankeschön

Du kannst nichts für die Qualität deiner Eltern. Mache aber das Beste aus deinem Leben. Ob du deinen Eltern dankbar dafür bist, dass du lebst wie du lebst, musst du selbst entscheiden.

Anonym12339
Fragesteller

Dankeschön