In ein Mädchen verliebt, dass eine Freundin hat?

3 Antworten

Wenn sie eine Freundin hat,lass die Finger davon. Ansonsten könntet ihr noch befreundet bleiben,wenn dass für dich geht. Vielleicht wird ja irgendwann daraus was.

Halt dich von ihr fern. Sie hat eine Beziehung und dir ganz klar zu verstehen gegeben dass sie kein Interesse an dir hat.
Viele Mädchen kennen, gerade heutzutage, bereits mit 15 ihre Sexualität. Ich wusste auch schon mit 14/15 dass ich lesbisch in und eine andere Freundin wusste es sogar schon mit 12! Das hat man einfach zu akzeptieren und glaub mir, nichts tut so sehr weh, wie wenn man sich outet und den Satz "Das ist nur ne Phase!", zu hören bekommt. Ich zu mindestens hab jeden aus meinem Freundeskreis der so reagiert hat, in die Wüste geschickt. Akzeptanz ist nicht das Gleiche wie Ignoranz.

So wie du das Mädchen beschreibst gehört sie auch ganz bestimmt nicht zu denen die einfach nur "mal ausprobieren" wollen und du kannst mir glauben, es wird sie eine ganze Menge Kraft gekostet haben, zu ihren Gefühlen zu stehen.

Die meisten meiner Freunde sind übrigens auch LGBT, dass ist also durchaus nichts ungewöhnliches.

Ob sie sich tatsächlich eine Beziehung mit dir vorstellen könnte oder es einfach nur reine Höflichkeit war, weiß ich nicht obwohl ich eher zu letzterem tendieren würde.

Im übrigen bedeutet bi sein, nicht dass man auf beide Geschlechter gleich doll steht. Viele Bisexuelle ziehen ganz eindeutig ein bestimmtes Geschlecht vor. Viele meiner Bisexuellen Freundinnen hatten z.B noch nie eine Beziehung mit einem Jungen und haben soweit eigentlich auch gar kein Interesse dran.
Es gibt auch welche die sich selbst bi nennen, einfach weil sie (häufig auf Grund fehlender Erfahrung) noch nicht 100% sicher sind dass sie nur ganz ausschließlich aufs eigene Geschlecht stehen.

Unterstütz sie! Sei respektvoll und sag ihr dass du sie so akzeptierst wie sie ist! Sei ein guter Freund! Und falls die Beziehung dann irgendwann in die Brüche geht, kannst du sie immer noch fragen, ob sie es mit dir versuchen wollen würde!

LG die freundliche Lesbe aus der Nachbarschaft

Hey Dragonmaster26,

vorab muss gesagt werden, dass jeder Mensch das Recht hat, für sich selbst zu entscheiden, welche Art von Beziehung ein Mensch eingehen möchte. Entscheidet sich ein Mensch für eine Beziehung auf bisexueller Ebene, so sollte dies respektiert werden. Denn ganz gleich, welche Art von Beziehungen Menschen eingehen; man sollte nicht denken, dass eine Beziehung auf bisexueller, homosexueller, asexueller etc. Ebene weniger ernst gemeint ist, nur, weil es nicht der Norm, nicht der Heterosexualität, entspricht. So sollte auch nicht von einer "Phase" gesprochen werden. Denn ob es tatsächlich eine "Phase" entspricht, oder ob es sich bei einer anderen sexuellen Orientierung doch bereits um eine Lebensart handelt, kann KEINE Person genau sagen.

Du hast Interesse an einem Mädchen entwickelt, welches offensichtlich eine bisexuelle Beziehung mit einem anderen Mädchen führt.

Nun, du solltest natürlich nicht denken, solltest du dies denken, dass deine Chancen, diesem bisexuellen Mädchen näher zu kommen, höher sind, nur, weil dieses Mädchen eine Beziehung mit einem anderen Mädchen, und nicht mit einem Jungen führt. Denn Beziehung ist Beziehung - und dieses bisexuelle Mädchen hat auch offensichtlich ernstes Interesse an ihrer Freundin. Ansonsten hätte dir dieses bisexuelle Mädchen nicht mitgeteilt, dass sie glücklich vergeben ist. Wenn du jedoch diesem bisexuellen Mädchen, welches auch glücklich vergeben ist, näher kommen würdest, so würdest du genau das erreichen, was du jedoch verhindern wolltest:

wenn du diesem glücklich vergebenem bisexuellen Mädchen näher kommen würdest, so würdest du die Beziehung dieser beiden Mädchen stark beeinflussen. So besteht die Möglichkeit, dass das bisexuelle Mädchen, an welches du interessiert bist, sich plötzlich unsicher fühlen, und an ihrer sexuellen Orientierung zweifeln könnte - und dies sorgt wiederum für ein weiteres Problem, was du jedoch vermutlich nicht bedacht hast:

die Freundin des Mädchens könnte sich sehr verletzt fühlen, wenn sie mitbekommen sollte, und das wird sie mitbekommen, dass du ihrer Freundin näher kommen möchtest und könnte somit die Angst entwickeln, dass sie ihre Freundin wegen dir und an dir verlieren könnte, weil ihre Freundin wegen dir an die Beziehung mit ihr zweifelt - und die Freundin des Mädchens außer Acht zu lassen, ist nicht klug und kann im Endeffekt für eine Trennung dieser beiden Mädchen sorgen.

Solltest du einen Vorteil in der Trennung erkennen, welcher darin besteht, dass das Mädchen, an welches du Interesse hast, nun "zu haben" ist, so muss dir gesagt werden, dass du damit falsch liegst. Denn nach der Trennung, sollte es zu einer Trennung kommen, wird das Mädchen höchstwahrscheinlich für eine Zeit nichts von Mädchen/Jungs, Liebe und Beziehungen wissen und von diesen Dingen auch Abstand nehmen wollen. Auch an dir wird das Mädchen dann desinteressiert sein. Im schlimmsten Fall kann es sogar passieren, dass das Mädchen dich für die Trennung verantwortlich macht, weil du dich Einmischen musstest und so für Chaos in ihre Beziehung gesorgt hast.

Ich kann dir aus diesem Grund nur raten, dass du dich da nicht einmischen, und dich besser fernhalten solltest. Denn diesem Mädchen näher zu kommen, OHNE aber ihre Beziehung zu beeinflussen oder OHNE, dass das Risiko entsteht, dass die Beziehung wegen dir kaputt geht, ist NICHT möglich. Denke an die Freundin des Mädchens. Denn SIE wird dann diejenige sein, die wegen dir Angst bekommen könnte, dass die Beziehung  wegen dir kaputt geht.

Lasse das Mädchen besser in Ruhe und bleibe bei einer Freundschaft.

LG, Toxic38

Dragonmaster26
Fragesteller

Erstmal danke für die Mühe und die Zeit, die du investiert hast!^^

Aber sollte ich mich wirklich fernhalten, wenn sie es mag, wenn wir uns treffen und sogar Sachen wie ins Kino gehen vorschlägt? Wir sind ja Freunde und schreiben auch dementsprechend, aber was wäre denn zb wenn sich im Kino etwas entwickeln sollte oder ähnliches? :/

Toxic38  04.11.2017, 13:08
@Dragonmaster26

Gern geschehen ;)

Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn das bisexuelle Mädchen sich mit dir treffen, ein Kino mit dir besuchen oder mit dir schreiben möchte. Das befindet sich, meiner Meinung nach zumindest, ja noch alles im Rahmen eurer Freundschaft. Aber eure Freundschaft hat auch Grenzen - und eine dieser Grenzen ist, dass Gefühle entstehen. Denn wenn Gefühle entstehen, dann entsteht auch das Risiko, dass sowohl eure Freundschaft, als auch ihre Beziehung kaputt geht - und aus diesem Grund solltest du dich auch etwas von dem Mädchen fernhalten; dass du weniger mit dem Mädchen unternimmst und das ein oder andere Treffen mit diesem Mädchen absagst. Denn wenn du weniger mit dem Mädchen unternimmst, dann verbringst du auch weniger Zeit mit dem Mädchen - und weniger Zeit bedeutet Distanz herstellen - und eine Distanz herstellen ergibt eine Chance, dass wenigstens eure Freundschaft aufrechterhalten werden kann und auch nicht kaputt geht - und das ist weitaus besser, als wenn die Beziehung der beiden Mädchen wegen dir oder die Freundschaft wegen dir kaputt geht und du das Mädchen hinterher komplett verlierst.

Es ist verständlich, dass du das nicht hören möchtest, weil es schwer für dich ist, aber du würdest mit einem Einmischen nur dafür sorgen, dass DREI MENSCHEN auf einen Schlag im Endeffekt verletzt und enttäuscht werden:

- die Freundin des Mädchens, weil sie Angst um ihre Beziehung wegen deinem Interesse an ihre Freundin haben muss und sich deshalb verloren und verletzt fühlen wird.

- Das Mädchen, an welches du interessiert bist, weil sie durch dein Interesse verwirrt sein wird, was für Chaos in ihrer Beziehung sorgt, welcher wiederum für Streitigkeiten in ihrer Beziehung sorgt und sie letztendlich auch verletzen wird.

- Du, weil du hinterher bemerken wirst, was du eigentlich angerichtet hast; dass die Beziehung wegen deinem Interesse kaputt gegangen ist und das Mädchen, an welches du Interesse hast, dich für die Trennung verantwortlich machen wird und den Kontakt zu dir abbrechen will, was dich letztendlich ebenfalls verletzen wird.

Willst du euch drei etwa solche Probleme bereiten? Ich weiß nicht, ob du DARAN wirklich interessiert bist. Aber ich kann dir nur dringend davon abraten, etwas mit dem vergebenem Mädchen anzufangen. Sie befindet sich in einer Beziehung. Somit solltest du die Finger von ihr lassen und vernünftig sein. Schaue doch mal mit deinen eigenen Augen wirklich genauer hin, was du anrichten wirst, wenn du dich an dem vergebenem Mädchen ranmachen würdest. Du stürzt damit alle nur in einem See aus Chaos und Enttäuschungen und sorgst dafür, dass alle im Nachhinein getrennte Wege gehen und voneinander nichts mehr wissen wollen. Das kannst du doch nicht ernsthaft wollen, oder?

Ich weiß, dass es schwer für dich ist, es bei einer Freundschaft zu belassen. Aber es sollte auch nicht in deinem Interesse stehen, dass dir die Freundin des Mädchens, an dem du interessiert bist, egal ist und du in dieser Situation nur das siehst, was du erreichen willst und auf andere und auf Konsequenzen keine Rücksicht nimmst. Das ist nämlich auch nicht richtig.

Belasse es bei einer Freundschaft. Es ist wirklich besser so - und das für alle von euch drei.